A6 Kauf 06/02 - 124T km - AT-Motor mit 15T km - 15.000€ ok?

NuMetal

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Topic sagt ja schon einiges.

Da mein A3 nen Frontschaden hat und ne ordentliche Reperatur deutlich mehr als 2000€ kosten würde, werde ich wohl nen A6 holen.

Mein Händler bietet mir noch 3.000€ für den A3 und würde mir folgendes Fahrzeug für 15.000€ überlassen.

A6 1.9 TDI 131PS
EZ: 06/2002
KM: 124.000km
Silber-Metallic
18Zoller
Winterreifen
Klima
FIS

An sich alles Standard Ausstattung auf den ersten Blick.
Das Besondere an dem Fahrzeug, wurde überwiegend von ne Bundi als Langstreckefahrzeug verwendet und hat vor 15.000km neuen Motor und neue Lichtmaschiene bekommen, da es den alten durch einen Defekt selbiger mitgenommen hat.

Etwa 2001 gabs ja nen Facelift, woran erkenne ich dieses?
Ist ein Facelift Fahrzeug vorzuziehen?
Auf was gilt es bei den KM zu achten?

Ist der Preis i.O.?
Was könnt ich an Zusatzleistungen noch rausschlagen?

Danke für die Hilfe und auf bald mit nem neuen Audi
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Edit: von 2002 und nicht 2001
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Tachchen auch ,
sofern es wieder ein Audi wird
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Avant oder Limo ??? nicht unwichtig
Topic = was ???
nen netten vom Blechbetscher
 
Einaml Audi immer Audi, ich find in keinem anderen Auto hat man das Fahrgefühl und die sportliche Eleganz.

Avant solls werden.

Hm... Tpoic ist wohl etwas zusammengeschnitten
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A6 Avant von 06/2002 mit 124.000km und Austauschmotor vor 15.000km, sind 15.000€ ok?
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Tachchen auch ,
Tpoic = soll es etwa Tiptronic heißen ?
Es gibt da ja die große Baustelle bei Tiptronic , die nie endende - ich selber fahre ja auch mit der Tiptronic . Habe allerdings auch schon ein neues Automatik-Getriebe bekommen .
Man muß es mögen !
Sind die 3.000,- schon abgezogen , und Du zahlst noch 15.000,- ?
Dann würde ich es für viel empfinden ! Überlege mal das der Wagen ja 139.000 km heruter hat
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nen netten vom Blechbetscher
 
Ne, da sind die 3000€ noch net eingerechnet.

Haben etwas aneinander vorbei geredet, sollte Topic heißen!
Fahre nur Handschaltungen
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Was leidet bei 124.000€ außer dem Motor und Getriebe noch? Was sollte ich vorher tauschen lassen?

124.000km ist die Gesamtlaufleistung.

Das Lenkrad sieht extrem abgegriffen aus, kann man das einzeln Tauschen, oder gibts Probleme mim Airbag?
 
1. Bei der aussage "Der Wagen hat zwar 124.000 km runter, war aber NUR Langstrecke" wäre ich vorsichtig.

Mein A6 hat jetzt (echte) 100.089 km runter, und mein Lenkrad ist KEIN BISCHEN abgegriffen !!

Worauf du achten solltest:

Scheckheft lückenlos? Alle Rückrufaktionen gemacht? Deutscher Wagen oder Re Import?
Ansonste kann ich zum Diesel nicht viel sagen, da ich selber nen Benziner fahre!
 
1. Bei der aussage "Der Wagen hat zwar 124.000 km runter, war aber NUR Langstrecke" wäre ich vorsichtig.[/b]

Wie meinst das?

Edit: Ah, jetzt verstanden, hab eben die Probefahrt gemacht, ist nur noch net durch die Pflege gegangen und war einfach nur Schmutz.


Wie erfahre ich / kann ich sicher sein, dass alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden?

Deutscher Wagen, kein Reimport.

Größte Problemzone sind wohl die ganzen Gelenke vorne?!
Wie kann ich die Kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelekne vorne waren bei mir auch schon fällig, einmal die Querlenker bei 75.000 und vor kurzen die gesamte Aufhängung der Vorderachse.

Kann man gut auf der Bühne sehen, zuerst fängt meistens die rechte Seite an auszuschlagen (weil dort die Straße im allgemeinen schlechter ist).

Jedenfalls ne teure Angelegenheit.
 
Jaa, bei dem Kilometerstand gibt es mit Sicherheit schon ein deutliches Rumpeln aus Richtung VA. Musste auch schon die Querlenker wechseln... bei 130tkm etwa. Kenne noch keinen Audi Fahrer der von diesem Problem kein Lied singen kann
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Ich denke ja das Du sicherlich eine Probefahrt machst bevor Du ihn kauftst, denn ich könnte mir vorstellen das der A6 mit dem Einsneuner etwas schwachbrüstig rüberkommt. Selbst mein Zweifünfer ist mir auf der Autobahn etwas zu lasch...
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Ansonsten gibts mit dem Auto kaum Probleme bis auf die Radios und das FIS
(oder haben Die mitlerweile das Kontrastproblem in den Griff bekommen...?
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Gruß Sven

BTW ach so Thema Lenkrad...? Abgeriffen?... Also meins sieht auch noch wie neu aus.
 
Das mit dem abgegriffen Lenkrad hat sich erledigt, ist nur noch net durch die Pflege gegangen, war einfach nur Schmutz.

Bei der ersten Probefahrt fand ich den durchzug bis 120 ganz ok, besser sogar als beim 1.8er A3.

Autobahn wollt ich nächste Woche.
Nen klappern bzw. quitschen hab ich net gehört, werd aber noch bei Dekra vorbei, ihn mal Checken lassen.

Bremsen vorne sind komplett neu, Sommerreifen 1 Jahr alt, Winterreifen neue bei.

Radio Probleme?
Benötig man andere Adapter als beim alten A3, wegen dem CAN-Bus?
 
1.9 TDi wäre mir ein bisschen schwach. Immerhin wiegt der Avant ja knapp über 1,7 t. Wie sieht es bei einem 1.9TDI mit dem Verbrauch aus?
 

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