A6 Fensterheber, Klima, Radio

charybdis

Benutzer
Moinsen!

Bin dann also auch ein stolzer Besitzer eines A6 Avant geworden. Habe aber nun ein paar Probleme:
1. Radio; eingebaut habe ich ein Blaupunkt, Stromzuführung bereits geändert und habe dann einen Antennenverstärker eingebaut. Allerdings hat sich bei meinem Radioempfang nicht wirklich viel gebracht bis auf die Tatsache, dass meine Radiosicherung sich verabschiedet hat. Also wieder raus mit dem Vertsärker und Cd hören, blöd => HILFE
2. Nach dem Ausbau des audi-Radios und nach dem Einbau meines Blaupunkt flackert die Beleuchtung der Klimaautomatikanzeige enorm und lässt sich auch nicht mehr dimmen. Zumindst Nachts stört das gewaltig
3. Seid neuestem spinnt auch meine Temperaturanzeige Kühlwasser. Erst geht sie sehr spät auf ca. 90° hoch, fällt dann langsam wieder aug 60° und bleibt dort auch nach langer und schneller Autobahnfahrt. Manchmal zeigt sie jedoch auch was an. Daher denke ich, dass es nicht der Thermostat ist, bin aber kein Techniker.
3. Last But not least: elFH Fahrerseite ist defekt. Da ich keine Lust ahbe das beim freundlcihen Audi-Partner machen zu lassen (150 €), wollte ich dieses bekannte Problem selber machen und würde mich über Montagetipps freuen.
4. Ach ja: und wie baue ich Metallringe um meine Armaturen???

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

O.K., zum Fensterheber habe ich schon was gefunden
smile.gif

so
fensterheber: normalerweise die gleitstücke...türpappe ab, aggregate-träger raus (vorher die schrauben mit edding o.ä. ummalen, wegen der passung später...)
gleitstücke von scheibe abschrauben und aus dem seilzug aushaken, ersetzen bei bedarf..., seilzüge und führungsrollen fetten)
temperatur: am billigsten für ca 15€ einen temperaturgeber kaufen, einbauen und hoffen dass es nur daran lag....

zu punkt 1. und 2. : öhm, sorry, hört sich aber arg nach "verwurstelt" an... kabel, pinbelegungen und isolierung nochmal überprüfen...

So, habe (fast) alles hinbekommen.
- Phantomspeisung eingebaut -> Radioempfang wieder da (wen es interessiert: Kosten mit Adapter € 15,-)
- bei dem Stromzuführenden Stecker alle nichtbenötigten Kabel abgeklemmt -> kein Flackern der Klima mehr
- Fensterheber: repariert (Audi-Mechaniker kennengelernt
biggrin.gif
)
- Tachoringe: auf Einbau verzichtet und verkauft (weil: Audi-Mechaniker kennengelernt
cool1.gif
)

Leider noch keine Lösung für das Anzeigenproblem ...
mad.gif

Sucheingaben

a6 4b fensterheber seilzug gerissen

,

audi a6 4b fensterheber seilzug

,

Audi A6 C4 Sicherung Radio

,
audi a6 fensterheber seilzug wechseln
, www audi a6 türe.scheibe seilzug, audi a6 c4 fensterheber bowdenzug, audi a6 fensterheber seil gerissen, wwwaudia6türe.scheibeseilzug, A6 C4 Fensterheber, fensterheber seilzug audi, wie baue ich ein audi a6 c4 radio aus, fensterheberseilzug audi a6 einbau, audi a6 4b radio stört, audi a8 1997 fensterheberseil, audi a6 fensterheber seilzug gerissen, pkw-forum.de gleitstücke a3 8p tauschen forum, audi a6 fensterheber seilzüge ausbauen, a6 c4 sicherung radio, a6 4b fensterheber drahtseil gerissen, audi a6 c4 radio sicherung ausbauen, a6 fensterheber seil reparieren, audi a6 4b fensterheber ausbauen, audi a6 fenster seilzug, audi a6 4b fensterheber bowdenzug, bowdenzug fensterheber a6
Zurück
Oben