A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

mcinternet

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal einen starken Ruck bei der Fahrt und danach leuchtete ein gelbes Warndreieck im Drehzahlmesser. Dazu die ABS-Kontrolleuchte.

Was kann das sein, wer kann mir kurzfristig helfen! Bin auf das Auto angewiesen - aber nicht Rockefeller.

Achso - ist Automatik

Gruss

McInternet
 
Ich würde sagen, da war kurzzeitig dein Motor aus/abgestorben. Kann das sein, also kannst du das bestätigen oder wäre das möglich gewesen in der Situation?

Wobei es dafür erstmal keine so richtige Erklärung gibt, vorallem beim Automatik nicht so recht, denn es müsste einen Grund für das Absterben des Motors geben und gleichzeitig müsste auch noch der Kraftschluss zum Getriebe gefehlt haben. Es werden jetzt möglicherweise Fehlereinträge in Motorsteuerung, Getriebesteuerung und auch in der Bremselektronik abgelegt sein. Ggf. auch in anderen Steuergeräten. Hier evtl. mal auslesen lassen, wenn du dem Fehler auf die Spur kommen möchtest. Es können hilfreiche Fehler abgespeichert sein, kann aber auch nicht hilfreiches Zeug drin sein. Aber einen Versuch ist es wert!
 
Wo kann man das KOSTENGÜNSTIG auslesen lassen? ( außer beim Audi-Partner ) ?

Gruss

McInternet
 
Da bleibt dir nicht viel, weil es am besten ein herstellerspezifisches Diagnosegerät sein sollte, also da bleiben nur Betriebe, die sich speziell auf Audi/VW spezialisiert haben und selbst da sind nicht immer solche Geräte vorhanden, sondern es werden meist Bosch- oder Guttmann-Tester verwendet, wobei die ja sogar noch gingen.

Ein VAS 50xx oder VCDS wäre jedoch die bessere Wahl. Es bliebe auch noch ein User von der VCDS-Userliste in deiner Nähe. Verbindungsherstellung wäre über mich möglich.
 
ABS-Steuergerät, hatte ich auch!!!!!!

Habe ich eingeschickt, so ne Firma in Hannover, ca. 200 Euro Rep.-Kosten, hast dann aber wieder 2 Jahre Garantie darauf.
Aus- und Eingebaut habe ich das selber.....

Mfg
 

Sucheingaben

audi a6 drehzahlmesser fällt aus

,

audi a6 öldruck

,

öldruck audi a6

,
audi a6 4b öldruck
, audi a6 4b drehzahlmesser fällt, audi a6drehzahlmesser fällt aus automatik, audi a6 drehzahlmesser , audi a6 öldruck-warnung, audi a6 öldruckanzeige, audi a6 öldruckanzeige, audi a6 abs leuchtet automatik und drehzahlmesser fallen aus, öldruck audi a6 4b, audi a6 2 4 drehzahlmesser, drehzahlmesser fällt aus, Öldruckanzeige Audi A6, audi a6 drehzalmesser, Öldruckanzeige Audi A6, drehzahlmesser audi a6, audi a4 öldruck warnung, audi a6 fehlermeldung öldruck, zeigen oeldruckschalter audi 6 ab , Audi A4 Öldruck drehzahlmesser, audi a6 b4 warnmeldungen, audi a6 störung öldruck, drehzahlmesser fällt
Zurück
Oben