A6 Avant Quattro mit Tiptronic?

Quattrofan77

Benutzer
HAllo, ich bin eine absoluter Audineuling. Ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2,5 TDI mit Tiptronic und Quattro. Das Auto hat 70000 km und ist top gepflegt. Wie ist die Qualität des Getriebes? Worauf muss ich bei dem Auto achten?

Ich habe ein Modell 01, allerdings noch nicht das Facelift. kann man den Tache vom FL einfach so nachrüsten und codieren?

Nächste Frage ist Navi. Ich habe das kleine Navi und Radio Symphony, kann ich da ein Navi PLUS nachrüsten? Wenn ja, was alles bräuchte ich an Teilen?

Danke schon mal im Voraus

Quattrofan77

Hallo? Schade das keiner von euch antworten will...
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif

hi...

von möchten kann hier nicht die rede sein
happy.gif

also...du willst ein tachO (?) vom facelift nachrüsten ?? dein modell ist das aktuellste vom (alten) a6...vom 2004er a6 wird wohl kein tacho passen.

zum navi kann ich dir keine auskunft geben, am besten einfach mal in ne audi-werkstatt gehen und fragen...denke aber dass dies möglich ist.

Ich habe eben noch nicht das Modell ab 06/01 mit dem weißen Tacho. Mein Tacho ist noch rot hinterlegt. Und ich möchte den Tacho vom Modell ab 06/01. Ist das möglich?

uff.....

hmm, da kann ich dir nicht wirklich eine auskunft geben....

am besten wendest du dich auch hier an den audi-teiledienst...
die wissen über sowas (normalerweise) am besten bescheid....

viel glück !

Das Problem bei den Typen von Audi ist das selbe wie das bei den von BMW ( letzt Marke die ich gefahren habe) die wollen was verkaufen! Einerseits verständlich, andererseits verstehe ich nicht den Unterschied zwischen einem Tauschteil und einem Neuteil. Das eine ist dreimal so teuer wie das andere.

Und Audi sagt natürlich, das das geht, aber ich muss das teuere dafür kaufen. Ich will allerdings wissen, ob es möglich ich, einen gebrauchten Tacho so zu Programmieren, daß einerseits alles funktioniert und andererseits mein Kilometerstand drauf ist.