A6 Avant Quattro mit Tiptronic?

Quattrofan77

Benutzer
Beiträge
22
HAllo, ich bin eine absoluter Audineuling. Ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2,5 TDI mit Tiptronic und Quattro. Das Auto hat 70000 km und ist top gepflegt. Wie ist die Qualität des Getriebes? Worauf muss ich bei dem Auto achten?

Ich habe ein Modell 01, allerdings noch nicht das Facelift. kann man den Tache vom FL einfach so nachrüsten und codieren?

Nächste Frage ist Navi. Ich habe das kleine Navi und Radio Symphony, kann ich da ein Navi PLUS nachrüsten? Wenn ja, was alles bräuchte ich an Teilen?

Danke schon mal im Voraus

Quattrofan77
 
Hallo? Schade das keiner von euch antworten will...
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
 
hi...

von möchten kann hier nicht die rede sein
happy.gif


also...du willst ein tachO (?) vom facelift nachrüsten ?? dein modell ist das aktuellste vom (alten) a6...vom 2004er a6 wird wohl kein tacho passen.

zum navi kann ich dir keine auskunft geben, am besten einfach mal in ne audi-werkstatt gehen und fragen...denke aber dass dies möglich ist.
 
Ich habe eben noch nicht das Modell ab 06/01 mit dem weißen Tacho. Mein Tacho ist noch rot hinterlegt. Und ich möchte den Tacho vom Modell ab 06/01. Ist das möglich?
 
uff.....

hmm, da kann ich dir nicht wirklich eine auskunft geben....

am besten wendest du dich auch hier an den audi-teiledienst...
die wissen über sowas (normalerweise) am besten bescheid....

viel glück !
 
Das Problem bei den Typen von Audi ist das selbe wie das bei den von BMW ( letzt Marke die ich gefahren habe) die wollen was verkaufen! Einerseits verständlich, andererseits verstehe ich nicht den Unterschied zwischen einem Tauschteil und einem Neuteil. Das eine ist dreimal so teuer wie das andere.

Und Audi sagt natürlich, das das geht, aber ich muss das teuere dafür kaufen. Ich will allerdings wissen, ob es möglich ich, einen gebrauchten Tacho so zu Programmieren, daß einerseits alles funktioniert und andererseits mein Kilometerstand drauf ist.

Das das dann durch Audi gemacht werden muss ist mir schonn klar.

Versteht ihr die Problematik?

Das gleiche Problem ist das mit dem Navi PLUS. Sicher kann ich das bei Audi nachrüsten lassen, für ungefähr 3000 EUR. Da kann ich aber gerne drauf verzichten. Ich möchte auch hier wissen, ob es möglich ist, in einem bereits bestehenden Doppel-DIN-Schacht (Radio Symphonie) das Navi einzubauen. Und zwar ein Gebrauchtteil.

Kann mir da denn keiner weiterhelfen?

QuattroFAN77
 
Hallo Quattrofan77,

ich habe gerade vor 4 Wochen einen A6 TDI qu. mit Tip-tronic, 2/01, mit 198.600 km an meinen Händler retourniert. Die Automatic schaltet wie am 1. Tag, ruckfrei und sauber. Nie irgendein Problem (und das bei 65-70K-km/Jahr) und zeitweiligem 2,5-Tonnen-Hängerbetrieb. Habe mir nun den Touareg zugelegt und meinen Allroad TDI (mit TT), 7/02, km-St. 110.000 an meine Frau abgetreten. Müßig zu sagen: auch bei diesem Auto bis jetzt nicht einmal eine Glühbirne gewechselt, einziges Thema war eine abgehende Klarlackschicht bei 1 Felge, wurde nach 1,5 J. aber o.B. ausgetauscht. Also: TDI, quattro und TT sind eine absolut empfohlene Kombi !
Der Touareg muss sich da erst beweisen, wobei schon eines klar ist: Der Allroad kann (fast) alles besser, von der Laufkultur des Motors und dem Verbrauch darf ich gar nicht reden!
Ob weißer oder roter Tacho ist reine Geschmacksfrage, ich habe in insges. 7 Audis beide gefahren und für o.k. gehalten, aber wenn Du dafür Geld ausgeben willst ?
Das Navi+ ist nachrüstbar, schau doch bei e-bay nach, da werden die Navis immer wieder angeboten. Wie kompliziert der Einbau ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Hoffe, Dir mit meinem "erfahrenen" Statement geholfen zu haben,
beste Grüße aus Salzburg

EJW
 
hallo
zu deinem problem mit dem navi
da brauchst du erst mal eine neue mittelkonsole dann das gerät dann muß die ganze verkabelung geändert werden und damit ist der spass aber noch nicht zu ende und für einen leihen wird das auch jetzt nicht mehr verständlich

zu deinem tacho
ein austauschteil ist ein tei was der hersteller zurück haben will um es zu reparieren und danach wieder auf dem markt zu verkaufen da du aber ein anderes kaufst wie du bei dir eingebaut hast wird dir audi nur das neuteil verkaufen ansonst must du auf die anzahl der stecker achten damit es keine probleme gibt und du solltest wissen ob die wegfahrsperre sich nicht geändert hat mit dem modellwechsel

hoffe du läßt die finger von deinem vorhaben da die werkstatt die das sonst ausbaden darf dich irgentwo hinschicken wird

mfg
damian
 

Ähnliche Themen

Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro Keilripenriemen

audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro - Lenkungsprobleme

A6 4.2 Avant V8 BJ 99 > Kaufen?

Sucheingaben

Audi A6 2.5 tdi Tiptronic schaltet träge

,

audi a6 4b 2 5tdi schaltet nicht richtig

,

audi a6 quatro automatik bj 98

,
Audi A6 Avant TDi Automatik Schaltet nicht
, tiptronic trägheit auch bei rs6, verkabelung zwischen lautsprecher und radio für einen audi a6 avant baujahr 98, a6 4f tiptronic schaltet sehr langsam, site:pkw-forum.de audi a6 tiptronic schaltet nicht, audi a6 tiptronic schaltet langsam, audi a6 2.5tdi automatik schlaltet nicht richtig, audi a4 b6 2.5 tdi 2004 quattro tiptronic erfahrungen, bilder tiptronic a6 4b, tiptronic audi träge, audi a6 2004 automatikgetriebe tiptronic ruckelt beim schalten, audi a6 avant rs6 quattro tiptronic bj 98, tiptronic audi schaltet träge, audi a6 tdi quattro bj. 2002 automatik probleme bei schalten, tiptronic getriebe allroad umprogrammieren, audi a6 4b tiptronic umcodieren, audi a6 4b 3.0 tiptronic probleme, tiptronic allroad codieren, audi s6 4f schaltet langsam, audi s6 tiptronic umprogrammieren, 2.5 tdi quattro tiptronic, audi a6 automatikgetriebe Träge probleme
Zurück
Oben