A6 avant bj. 97

inside

Erfahrener Benutzer
hallo jungens,
da es langsam wieder kälter wird wollte ich mir eventuell eine Außentemperaturanzeige (ATA) nachrüsten.
ich muss dazu sagen das bei mir hinter dem Kombiinstument leider noch nichts für diese anzeige leigt.
wenn ich es richtig sehe müsste die anzeige selber und der temp fühler nachgerüstet werden.

was brauche ich dafür und wie aufwendig ist die aktion???
die anzeige und den fühler bekommt man ja ab und zu bei ebay.

danke für die tipps und die hilfe.

gruß inside
wink.gif

Moinsen!

Wenn ich jetzt mal richtig liege dann ist dein Avant noch einer der älteren bauart...sprich C4...also noch nicht das noch aktuelle modell..

Dann sollts nicht allzu schwierig werden....
Na du brauchst den Temp.Fühler ...die Anzeige und ein Paar Meter Kabel und die passenden Stecker wenns elegant werden soll....

Den Fühler einbauen und die Kabel zum Kombi legen.... du brauchst des weiteren noch Masse...Zündung (Klemme 15 Schwarz/blau) Licht (Klemme 56 Grau/blau) und das Geschwindigkeitssignal(weiß/blau)....... müsste eigendlich alles am Schalttafeleinsatz vorhenden sein..

Dann verkabeln und eigendlich müsste es dann gehen...

Also bei meinem 80er hatt die Elegante Version gerade mal 1,5h gedauert.....und sieht auch noch gut aus...

Fals noch fragen sind ...Fragen!

cu Tommes

hallo,
oki fühler einbauen ist ok und wohl nicht so wild wenn du mir den genauen ort noch mal verraten könntest. dann kommen die zusätzlichen sachen wie plus, masse, gerschwindigkeitssignal und beleuchtung, kann man die direkt am kombi abgreifen??? danke schon jetzt für deine hilfe.

greets inside
blush.gif

Originally posted by B4Fan@25.09.04 - 02:04
Moinsen!

Wenn ich jetzt mal richtig liege  dann ist dein Avant noch einer der älteren bauart...sprich C4...also noch nicht das noch aktuelle modell..

Dann sollts nicht allzu schwierig werden....
Na du brauchst den Temp.Fühler ...die Anzeige und ein Paar Meter Kabel und die passenden Stecker wenns elegant werden soll....

Den Fühler einbauen und die Kabel zum Kombi legen.... du brauchst des weiteren noch Masse...Zündung (Klemme 15 Schwarz/blau) Licht (Klemme 56 Grau/blau) und das Geschwindigkeitssignal(weiß/blau)....... müsste eigendlich alles am Schalttafeleinsatz vorhenden sein..

Dann verkabeln und eigendlich müsste es dann gehen...

Also bei meinem 80er hatt die Elegante Version gerade mal 1,5h gedauert.....und sieht auch noch gut aus...

Fals noch fragen sind ...Fragen!

cu Tommes
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

den Fühler baust du am besten in den Fahrtwind...also z.B. vor den Kühler oder hinter das Gitter in der Stoßstange..und führst das Kabel dann bis zum Kombi...

Die anderen benötigten Anschlüsse kannst du dann aus den Kabelsträngen des Kombis abzweigen

Belegung der Anzeige dann wiefolgt:

Kabelfarbe an der Anzeige --- Farbe im Kabelstrang
1 Grau --- Weiß/blau Geschwindigkeitssignal
2 Gelb --- Temp Fühler Plusseite
3 Grün --- Braun Masse
4 Braun --- Grau/Blau Klemme 58d Licht
5 Weiß --- Schwarz/Blau Klemme 15 Zündung

Und die andere seite des Fühlers dann auch auf masse legen...kannst du auch im Motorraum machen, dann musst du nur eine Ader in den Innenraum legen.

Hab das bei meinem 80er auch so gemacht...und hat funktioniert..

Fals du den Fühler selberbauen willst...ist ein NTC mit 1KOhm bei 25°C

Viel spass beim Basteln

cu Tommes