A6 Autoradio - Navigationssystem

import_sandra

Neuer Benutzer
Habe einen original Autoradio von Audi (Chorus Kasettenradio) mit Kasettendeck. Hätte allerdings gerne einen mit CD Player. Laut Liste kostet der 900€ und das ist mir zu viel. Deshalb habe ich daran gedacht einen anderen Radio einzubauen. Allerdings funktioniert dann laut Audi Werkstatt das Navigationssystem nicht mehr. Da ich mich nicht so gut auskenne, muss ich der Werkstatt glauben, aber vielleicht kann mich jemand von euch ja eines besseren belehren.

Hallo sandra,

klingt für mich etwas komisch....
Dein Chorus schaut doch so aus, oder:
st2.jpg

Also ein Original Chorus sollte man schon gegen ein Original-Concert (so heißt das Ding mit CD) austauschen können.
So schaut dann das Concert aus:
st4.jpg

Du solltest nur darauf achten, dass das Concert ungefähr gleiches Baujahr sein sollte wie Dein jetziges Chorus.
Denn irgendwann hat Audi auf CAN umgerüstet.
Wenn Dein jetziges Chorus CAN hat, muss Dein zukünftiges Concert auch CAN haben. Wenn nicht, dann darf es das nicht haben.

Das mit der Navi-Steuerung kommt mir spanisch vor.
Dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Aber da können Dir vielleicht noch ein paar Experten hier im Forum genauere Angaben machen.

Falls Du ein günstigeres Chorus suchst, schau mal hier:
Audi Concert bei ebay.de
Aber nicht vergessen: achte auf CAN bzw. nicht-CAN!!!!

Nur so zur Info:
Es gibt noch das Symphony, dafür brauchst Du aber Doppel-DIN-Schacht (2 Einbauplätze übereinander) und es kostet auch mehr:
st6.jpg

Oh sorry,

jetzt habe ich noch mal Deine Frage gelesen. Hatte Deine Frage etwas falsch verstanden!
Das Problem besteht also bei "fremden" Radios.

Da hat die Werkstatt IMO wohl wirklich recht, da das Navi (Du hast das kleine, mit dem Knopf neben der Handbremse, oder?) die Sprachausgabe über das (Original-)Radio steuert.

Aber vielleicht ist das Concert (gebraucht, bei ebay) eine bezahlbare Alternative, wie ich oben beschrieben habe?

danke

ja, eigentlich meinte ich fremde radios, aber deine info hilft mir auch viel weiter. sonst hätt ich bei ebay möglicherweise noch das falsche radio erstanden.
danke jedenfalls für deine bemühungen.

hallo sandra !
eine gute autowerkstatt baut dir auch ein anderes radio mit cd player bzw. wechsler ein !
habe nir selber in meinen a6 ein becker mexico pro mit wechser silverstone einbauen lassen und alles funktioniert noch so wie es soll - außer die senderanzeige in der instrumentenanzeige (wo der bordcomputer ist ) fehlt
gruß kasungu