A6-Anschaffung

chrisch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe "zufällig" im Netz dieses Forum entdeckt. Da ich mich seeehr stark für eine Anschaffung eines gebrauchten A6 Avant TDI 2,5 interessiere (is halt schick, und praktisch obendrein), wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungsberichte gibt.

- sind die Unterhaltskosten hoch (Steuern, HU, ...)
- welches sind die Schwachstellen dieses Autos (ausser der magischen 120.000 km- Zahnriemen)
- sollte man beim Gebrauchtkauf auf etwas ganz Spezielles achten (Ölverlust, Manschetten)
- stimmt der vom Audi angegebene Durchschnittsverbrauch von ca. 7 l/100 km?

Über zahlreiche Hinweise bin ich Euch jetzt schon dankbar!

Grüße

ein zukünftiger A6-Fahrer (?)

chrisch (ein Fischkopp in Bayern)

Interessant wäre noch zu wissen, ob es ein aktuelleres Modell sein darf, denn dann käme für Dich evtl. auch der 1,9 TDI mit 131 PS in Frage. Dieser ist in der Steuer und auch in der Versicherung um einiges billiger.
Und die Unterschiede in den Fahrleistungen sollen wohl auch nicht so gravierend sein. Konnte ich allerdings persönlich noch nicht direkt vergleichen.

Ich liebäugele z.Zt. selber mit einem A6 Avant TDI (96 KW/131 PS) MJ 2002.
Der hat schon die leicht geliftete Front mit dem Doppel-Grill.
a6-avant-4.2-quattro-250x188.jpg

Original geschrieben von ZYLORIC
Der hat schon die leicht geliftete Front mit dem Doppel-Grill.

Hallo,

weißt zufällig, ob man diesen "unteren Grill" auch in den Vorgänger (ab Bj. 97) einbauen kann?

Danke!

Hallo Prayer,

weiß ich leider nicht, aber schau Dir mal diesen A6 bei mobile.de an. Der hat das irgendwie verwirklicht.
Ruf ihn doch einfach mal an...
....und gib uns dann Bescheid.

Unten noch mal das Bild einzeln (wenn das Angebot dann mal wieder weg ist):

Hi,

ich habe jetzt mit ein bißchen Suchen einen Händler bei Ebay gefunden, der die Umrandung (allerdings nicht in Auktionen) verkauft. Allerdings für 50,- Euro, was ich ehrlich gesagt fast ein bißchen viel finde.

Werde mich (nach deren Mittagspause) im Autohaus mal schlau machen was die für das Teil wollen.

So,

auch wenn wir schon wieder nichts zum eigentlich Thema bringen, hier noch kurz ein Link zu D&W (bitte keine Kommentare dazu
wink.gif
) wo es diesen auch zu bestellen gibt: http://www.duw.de/shop2002/(5ata12fio0j4kg22ixonnqfb)/detail_view.aspx?category=1&folder=101&product=8160

Hm,

oder man bastelt sich das selbst wie hier: http://download.audi4ever.at/faq/pdf/chromrand.pdf

Aber ich bin mir nicht sicher ob das dann auch so nett aussieht, werde das vielleicht demnächste probieren (wenn's mal keine -10° hat bei uns) und wenn's nicht klappen sollte, muss ich mir halt ein neues Teil mit Chromrand kaufen.

Zurück
Oben