A6 4,2 quattro

Jumpe

Benutzer
Hallo,

trotz Suchfunktion konnte ich bisher im Forum keine Antwort auf meine Frage finden.

Fahre wie gesagt einen A6 4,2 Tiptronic mit ca. 45tkm. Habe jetzt den Verdacht, daß insbesondere ab dem 3. Gang ab ca. 4000 u/min auf dem Highway beim Beschleunigen irgend etwas nicht mehr so recht passt. Habe das Gefühl, daß er da ruckelt. Wobei man das ruckeln sich nicht hart sondern eher weich vorzustellen hat. Zieht an fällt dann etwas ab und zieht wieder an. Als ob ihm da die Luft fehlen würde. Hat hier schon mal jemand mit solch einer Problematik zu tun gehabt?

Danke für die Posts
Gruß Jumpe

Hy

also ich bin schon mehrfach mit S6 4,2 gefahren und habe da kein ruckeln bemerkt, also wird schon irgentwas bei Dir nicht stimmen. Aber leider ist das in den neueren Fahrzeugen auch recht unübersichtlich und es fährt auch kaum jemand damit rum, so das man sich da austauschen könnte.
Im allgemeinen sind die neueren Diagnosesysteme von Audi schon sehr weit entwickelt. Fahre mal zu VW ran und lass Dir den Fehlerspeicher auslesen, das ist im allgemeinen kostenlos.
Ich denke mal da wird sicher der Fehler mit entsprechender Ursache drin stehen.

mfg marian

Danke!!

Wie immer bin ich über die doch recht schnellen Post`s hier im Forum überrascht. Habe mir gestern mal so überlegt, daß die Geschichte so wie bei Herrn Daimler gelagert ist. D.h., dort wird beim Kick-Down sämtlich überflüssiges Zeugs abgeschaltet. Somit wird definitiv die Klima auf beinahe Null runtergeregelt, so daß der Motor seine volle Leistung abgegeben kann. Hatte gestern mal tel. Kontakt mit dem freundl. Audimenschen und mir wurde dort bestätigt, daß bei Audi dies ebenso sei. Subjektiv würde man das aber nicht/kaum merken. Hatte ja erwähnt, daß es ein eher weiches ruckeln ist und somit würde mein ruckeln diesen Angaben entsprechen. Werde trotzdem mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielen Dank