A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler

audia6300

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Guten tag alle zusammen.

Habe mir vor kurzem einen A6 4.2 quattro zugelegt. Keinen monat später macht er schon Probleme,
wenn der motor warm wird fängt er an im Standgas zu zittern, unruhig zu laufen (aber nicht immer).
Wenn man dann noch auf der Autobahn unterwegs ist ist es besonders schlimm. Wenn ich aus dem unterem drehzahl bereich beschleunigen will zittert die ganze Karosse und die Leistung fehlt. Mir scheint es so, wenn er über 3000 Touren kommt läuft er wieder ganz normal. Wenn das Problem auftritt fahre ich sofort zu audi, kaum bin ich auf dem Hof ist alles wieder OK.
Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Fehlerauslese hat nichts gebracht.

Wer kann mir bitte dabei Helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Moinsen!

Bei deinem Motor ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ein Stabsündmodul defekt......es hat einen Bruch im Anschluss zur Zündkerze...im Lehrlauf und knap darüber kannst du den Fehlenden Zylinder spühren.....über 3000U/min ist die Massenträgheit zu gross und alles läuft rund...ist normal......komisch ist nur das das Motor Steuergerät nicht verrät welcher Zylinder es ist...normalerweise macht es das.

Übliche Verdächtige...Stabzündmodul oder Kabel....Leistungsendstufe....danach Zündkerze..und dann Einspritzventil.

Frage bleibt ...welches der acht...???

cu Tommes
 
Guten tag alle zusammen, ich habe bei meinem Baby entdeckt das ein unterdruckschlauch abgefallen ist, ich weiß leider nicht was das für ein Teil ist wo der schlauch dran muß.
Es sind zwei identische metallische Zylinder die miteinander verbunden sind, die sitzen hinten am Zylinderkopf recht und Links jeweils auf dem Zylinderkopf. Kann mir jemand bitte sagen was das für ein Bauteil ist? Villeicht ist es ja schon der Fehler?
Danke
 
Der Unterdruckschlauch ist es nicht. Ich habe aber gemerkt das wenn ich den Stecker vom LMM abzieh läuft er wesentlich ruhiger aber hat Leistungsverlust.
Wenn ich ihn wieder draufstecke läuft er wieder unrund.
Kann der LMM kaputt sein????
 
Ich habe den Temperaturgeber erneuert kein erfolg.
Wie überprüfe ich den LMM????????????????
 
Da gibt`s nicht viel zu prüfen. In den Meßwerteblöcken wird der LMM nur im Standgas gepüft- das hilft meist nichts. Da kann man nur Austauschen und dann schauen ob´s besser wird. Im Meßwerteblock 6 wird bei manchen Modellen die Höhenkorrektur angezeigt. Leider ist der 4,2er ein bisschen ein Exot, da fehlt mir auch die Erfahrung.Gruß Dirk
 

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