A6 2.8 Quattro Navi ?

manele

Benutzer
Hallo..

Bin ein Neuling hier....

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A6 mit 2.8 Litern und 4WD Baujahr 1999

Alles schick und schön aber leider is das nen Opaauto und der hatte halt seine alten Kassetten mit sich.

Nun möchte ich natuerlich gerne zu CD wechseln...hab nen bisschen bei Ebay gekuckt und dabei gesehen dass Navi Systeme ja auch nicht mehr die Welt kosten

Mein Frage ist nun welchen Typ von Navi kann ich in meinem Audi verwenden...bei den meisten seht Navi Plus von Baujahr 2001 .....passt dass auch in ältere Modelle ?

Wie schwer ist der Einbau ? Ich besitze Grundkenntnisse in Elektronik u. ä. aber bei grosser Autoverkabelung hörts bei mir dann auch auf.....

Welche Qualität besitzt das Navi Plus und welche Gebite werden mit dem gerät abgedeckt ? ich wohne in schweden und muss oft durch GANZ Europa fahren..von Kiruna/ Sweden bis Sicilia/Italy.....

Dank im Vorraus

Manele

Mal ne andere Frage: Was haste für deinen Wagen bezahlt, wieviel km, welche Ausstattung ??

Ich möchte meinen A6 2,8 l quattro verkaufen daher frage ich.

Mal ne andere Frage: Was haste für deinen Wagen bezahlt, wieviel km, welche Ausstattung ??

Ich möchte meinen A6 2,8 l quattro verkaufen daher frage ich.[/b]

leder, elektrische sitze, sitzheizung bordcomp.metallic, mittelkonsole leder, elektr. fensterheber, sitzheizung, klima ja und nen bischen mehr was ich noch nicht ausprobiert habe...ich weiss nicht was die standradausruestung in diesem modell ist....

87000km.........eine kleine schramme am hinteren stossfänger.....
preis 87. 800 SEK ( schwedische Kronen) sind ungefähr 9 274,62 EUR....

keine ahnung ob das ein konkurrenzkräftiger preis in dtl. wär aber hier in schweden is ja alles nen bisschen teurer....

Hast du in deinem Wagen Navigation drin oder ne Idee welchen Typ man in mein Modell (99) einbauen kann ?
Ansonsten wird ich mir nämlich so´n separates ding kaufen aber das nimmt ja auch nur platz im "cockpit" weg.....

manele

ach so ganz vergessen:
Wieviel kilometer ist denn dein wagen gelaufen und welche probleme hattest du mit ihm ?
Was ist der Grund des Verkaufs ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt ca. 86000 km gelaufen, Probleme gabs eigentlich keine, nur da er vorher (bis 47000 km) von einem Rentner gefahren wurde, musste ich bei 78000 die Kupplung erneuern.

Ansonsten die normalen Verschleißteile, Bremse vorne und hinten bei 75000 km, Traglenker vorne auf Garantie erneuert (quitschten bei Hitze) bei 57000 km und irgendson Teil im Zündschloß.

Guter Wagen an sich, Spritverbrauch liegt realistisch bei 11-12 Litern, Autobahn kann man ihn auch mit 10,5 Litern fahren.

Hab kein Navi drin, nur CD/MP3 von Blaupunkt.

Moinsen!

Na das Navi Plus lässt sich nachrüsten...allerdings muss dann auch die Blende der Mittelkonsole und das Klimabedienteil ausgetauscht werden, sowie eine neue Antenne mit verkabelung verbaut werden..und das ist ziemlich Teuer!!

Einfacher ist es , wenn ein normales Radio verbaut ist, die Nachrüstung eines so genannten Radio-Navigationssystems.....wie es z.b. von Becker oder Blaupunkt angeboten wird....die Lebensnotwendigen Kabel liegen beim 99er eh schon am Radio...und die GPS-Antenne ist schnell auf dem Armaturenbrett verbaut...einbau in ca. 1,5h.......und zusätzlichen Platz braucht das auch nicht.......evt. noch den CD-Wechsler einbauen und fertig........Kosten liegen dann ungefähr bei den für die nachrüstung eines Navi-Plus benötigten Teilen...ohne das Navi..gg

Dann hat man halt nicht den großen Bildschirm...aber es ist schneller und billiger.

cu Tommes

Moinsen!

Na das Navi Plus lässt sich nachrüsten...allerdings muss dann auch die Blende der Mittelkonsole und das Klimabedienteil ausgetauscht werden, sowie eine neue Antenne mit verkabelung verbaut werden..und das ist ziemlich Teuer!!

Einfacher ist es , wenn ein normales Radio verbaut ist, die Nachrüstung eines so genannten Radio-Navigationssystems.....wie es z.b. von Becker oder Blaupunkt angeboten wird....die Lebensnotwendigen Kabel liegen beim 99er eh schon am Radio...und die GPS-Antenne ist schnell auf dem Armaturenbrett verbaut...einbau in ca. 1,5h.......und zusätzlichen Platz braucht das auch nicht.......evt. noch den CD-Wechsler einbauen und fertig........Kosten liegen dann ungefähr bei den für die nachrüstung eines Navi-Plus benötigten Teilen...ohne das Navi..gg

Dann hat man halt nicht den großen Bildschirm...aber es ist schneller und billiger.

cu Tommes[/b]

Brauchts denn fuer das Radio-Navi noch irgendwas mehr als die Antenne ? Ist die komplette recheneinheit schon mit in dem kleinen teil drin ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Ja, in den Radio Navi´s ist schon alles drin....und sie passen in den Schacht des normalen Radios....

es muss nur noch die GPS Antenne verbaut werden, die den Geräten beiliegt....ab besten von auf das Amarturenbrett kleben..mittig oder in die Ecke der A-Säule...

Eventuell brauchst du noch einen Antennenadapter zur Stromversorgung des Antennenverstärkers der Radioantenne, da diese beim Audi Radio über das Antennenkabel versorgt wird.

Die Stecker für das Radio......da müssenje nach Gerätetyp ein paar kabel vertauscht werden.....aber im grunde nichts schlimmes...denn die wichtugsten kabel liegen schon da.......Handbremssignal oder Rückfahrsignal einfach mit masse verbinden....das geht, dann muss nichts neu verlegt werden..

Das einzige, bei manchen geräten, muss die NaviCD immer im Gerät verbleiben, wenn du die Navigation brauchst.....dann ist der CD Player im Gerät belegt......aber dafür gieten die Hersteller ja CD-Wechsler an, die man an die Geräte anschliessen kann.

Also alles im Radioschacht.........brauchst nichts externes......ist die sauberste und schnellste lösung.

einfach mal bei Blaupunkt, Becker..... im Net nachschauen.

cu Tommes

Sucheingaben

audi a6 2.8 quattro probleme

,

audi a6 2.8 startschwierigkeiten bei hitze

,

audi a6 2.8 forum

,
schwächen vom audi a6 bj 99 2.8 quattro
, audi a 6 avant 2.8 baujahr 1999 navigation nachrüsten, audi a 6 avant 2.8 baujahr 1999 navi nachrüsten, audi a6 1999 navi cd, navi cd für audi a8 bauj 2001, audi a6 c4 2.8 quattro schaltprobleme, audi a6 2.8 welche ausstattung forum, audi a6 2.8 dvd nachrüsten, audi a6 4b externes gerät anschließen, was ist beim audi a6 quattro 2.8 der navi wechsler, audi a6 2.8 bj 1999 navi cd, a6 2.8 quattro tiptronic nachrüsten, audi a6 quattro navigation nachrüsten, audi a6 quatro wieviele km, Audi 2 8 a6 4b navi, passt das armaturenbrett vom quattro in den normale c4
Zurück
Oben