Hallo Leute...
HILFE !!
Hab mir gestern hier in Österreich einen 96er A6 2,5 TDI AVANT AEL gekauft.
Nach ca. 200 km Probefahren sind mir leider 2 komische Dinge aufgefallen:
1.) Kühltemp geht auch bei Belifuß od. Stadtverkehr nicht über 60 Grad, lt. KI, Klima Kanal 51 meint maximal 70-75 Grad, also ein wenig mehr, Öltemp bleibt auch bei Bleifuß auf 60°.
Jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll?
Thermostat oder Temperaturgeber und wie viele Tempgeber hat der AEL die dafür verantwotlich sein können?
Vorne in der Nähe der Thermostates ist so ein Ding, das eigentlich aussieht wie eine Lambasonde? Ist das der Tempgeber? Ich habe auch von G110 gelesen....dürfte ich haben denn die Klimatronic-Temp schwankt um ein paar Grade auf und ab (also alles über 50° scheinbarer Kalkulationswert).
2.) Die Leistung ist in den Gängen 5&6 (z.B.) einfach furchbar. In der Stadt merkt man es nicht so, da merkt man den Powerverlust erst ab 3500/min, aber auf der Autobahn ist dann schluß. Da hatte mein 74kw 2.0er A100 mehr Power.
Kann das mit der Kühlflüssigkeitstemperatur zusammenhängen?
lg & DANKE
IKARUS
HILFE !!
Hab mir gestern hier in Österreich einen 96er A6 2,5 TDI AVANT AEL gekauft.
Nach ca. 200 km Probefahren sind mir leider 2 komische Dinge aufgefallen:
1.) Kühltemp geht auch bei Belifuß od. Stadtverkehr nicht über 60 Grad, lt. KI, Klima Kanal 51 meint maximal 70-75 Grad, also ein wenig mehr, Öltemp bleibt auch bei Bleifuß auf 60°.
Jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll?
Thermostat oder Temperaturgeber und wie viele Tempgeber hat der AEL die dafür verantwotlich sein können?
Vorne in der Nähe der Thermostates ist so ein Ding, das eigentlich aussieht wie eine Lambasonde? Ist das der Tempgeber? Ich habe auch von G110 gelesen....dürfte ich haben denn die Klimatronic-Temp schwankt um ein paar Grade auf und ab (also alles über 50° scheinbarer Kalkulationswert).
2.) Die Leistung ist in den Gängen 5&6 (z.B.) einfach furchbar. In der Stadt merkt man es nicht so, da merkt man den Powerverlust erst ab 3500/min, aber auf der Autobahn ist dann schluß. Da hatte mein 74kw 2.0er A100 mehr Power.
Kann das mit der Kühlflüssigkeitstemperatur zusammenhängen?
lg & DANKE
IKARUS