A6 1,8T stottert?!

guenna1

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Hallo Leute,

meine Kiste spinnt voll rum,wer kann mir helfen?
nerves.gif

Also, wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl, berghoch bockt er auch und volle Leistung bringt er auch nicht. fährt max.160 bei 4100u/min.
Könnte glaub ich am luftmengenmesser liegen,oder irgenwas mit den Drosselklappen aber bin mir nicht sicher,könnte auch ein Relee sein,wer weiß wofür die Relees-Nr.(267,602,372) sind???
Hilfe :w00:
mfg
guenna
 
...Also, wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl....

lass mal beim freundlichen händler den fehlerspeicher auslesen, findet der nichts, würde ich erstmal auf verdacht den temperaturgeber ersetzen...kostet vielleicht 20€
drosselklappensteuereinheit ist allerdings auch ein gängiges teil...
insbesondere bei kurzstreckenfahrzeugen mal reinigen und neu anlernen lassen...
 
Originally posted by guenna1@28.08.04 - 18:37
Könnte glaub ich am luftmengenmesser liegen ...
[/quote]


Lass doch mal die Werte vom LMM überprüfen.

Dauert in der Werkstatt mit dem richtigen Tester nur ein paar Minuten.

Allerdings sollte der Fehler dann gerade vorhanden sein, denn sonst bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..die zündspulen hab ich vergessen...gingen auch ne weile gern kaputt. sind dann aber meist im fehlerspeicher eingetragen...
 
Hallo Leute,
den Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen, alles sporadische Fehler!
Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer, und Mischung zu mager. Nach löschen der Fehler beim laufenden motor ist die Karre ausgegangen, und wollte nicht mehr angehen. Wer weiss rat was das sein könnte?Würde mich über jede Antwort freuen!
 
also erstmal: dass dein auto ausgegangen ist nach fehlerspeicher löschen ist zufall.

ich würde als erstes zündpulen von zylinder 1 und 2 ersetzen. ggf kannst du mal beim händler nachfragen, ob es sinnvoll ist gleich alle zu ersetzen. kommt auf die produktionsreihe der spulen an...
 
Hallo, habe die zündspulen bereits gewechselt immer noch das gleiche Problem. Ein weiteres sympthom ist auch das die Karre bei last nur 4100 Umdrehungen dreht, weiss nicht mehr weiter
helpsmilie.gif
 
hab mich nochmal umgehört...

da hiess es auch sofort drosselklappensteuereinheit oder luftmassenmesser.
lass mal in der werkstatt den luftmassenmesser über die messwerteblöcke prüfen. kein grosser akt, eine probefahrt mit tester...
 
Also wenn das Gemisch zu mager ist, dann kann es auch die Lambada Sonde sein, der Leistungsverlust lässt sich bei Audi und VW meist auf den LMM zurückführen. Also einfach zur Werkstatt hin und es überprüfen lassen!
 

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