A4

robby45

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A4 von Schwiegersohn, im Juni 06 gekauft 6 Jahre alt 1.8 Motor.

Nach 2 Wochen musste er wegen geräuschentwicklung wieder zum Händler, der Kein VAG ist.
Der baute angeblich neues Kugelgelenk und Querstreben ein.
Ist das Verschleiss oder kann das nicht Verschleissen?
 
huhu

ist das ein B5/8D? facelift
angaben zum modell wären nicht schlecht
wink.gif


ich interpretiere "kugelgelenk" und "queerstreben" mal in richtung vorderachse. also spurstangenkopf und/oder queerlenker?
sollten es diese teile gewesen sein, so ist das beim B5 leider keine seltenheit...
grade die queerlenker machen da oft geräusche und müssen gewechselt werden.
ich glaub fast kein B5 ab 5 jahren fährt noch mit allen originalteilen VA-teilen rum
wink.gif


sollten es spurstangenkopf und/oder queerlenker gewesen sein, so verschleissen diese teile durchaus - auch schneller, als einem lieb ist...
uhuh.gif


lg
 
Tachchen auch ,

man sollte es auch bedenken :
wink.gif

Wenn eine tieferlegung an dem Fahrzeug vorgenommen wurde , verschleißen die Achsteile schneller !
Ein Einbau nach Hersteller-Richtlinien ist Voraussetzung ( festziehen mit Drehmoment im eingefederten Zustand )
naughty.gif


nen netten vom Blechbetscher
 
Tachchen auch ,

man sollte es auch bedenken :
wink.gif

Wenn eine tieferlegung an dem Fahrzeug vorgenommen wurde , verschleißen die Achsteile schneller !
Ein Einbau nach Hersteller-Richtlinien ist Voraussetzung ( festziehen mit Drehmoment im eingefederten Zustand )
naughty.gif


nen netten vom Blechbetscher[/b]
Also, ist nicht Tiefergelegt, auch nicht umgebaut usw. ist orginal.
Er ( Schwiegersohn) hat das Fahrzeug gekauft, nach 2 Wochen musste er wieder hin, wegen eben den Teilen. Dass bei einen Kaufpreis von 6500€ das ist das was stutzig macht.

Des weiteren sagte der Händler zu Ihm ( Laie) er hat neuwertige Batterie, was eben nicht der fall ist und nach angeblichen Marderbissen neue Zündkabel eingebaut.

Dazu mein Scirocco und der Audi stehen 1m auseinander, entweder sind Marder auf Spezialsiert oder die mögen keine VW Gummiteile.
Weil ich hatte weder in der Motorhauben Dämmung noch sonst irgentwo Marder Bisse.
Dazu haben wir 2 Hunde die auch oft bei Autos sind und dort Geruchsmarken hinterlassen.
Das alles spassigste war er sagte ihm auch er hat eine neue Verteilerkappe rein wo der ja keine hat.

Zündkabel sind Staub und ölverschmiert, motor ist sauber verliert also keins, wie sollen sie da neu sein.
Usw.
Ich kopier Nachmittag mal die Rechungen rein ohne Anschrift, denke ist dann besser zu beurteilen.
 
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huhu

ist das ein B5/8D? facelift
angaben zum modell wären nicht schlecht
wink.gif


ich interpretiere "kugelgelenk" und "queerstreben" mal in richtung vorderachse. also spurstangenkopf und/oder queerlenker?
sollten es diese teile gewesen sein, so ist das beim B5 leider keine seltenheit...
grade die queerlenker machen da oft geräusche und müssen gewechselt werden.
ich glaub fast kein B5 ab 5 jahren fährt noch mit allen originalteilen VA-teilen rum
wink.gif


sollten es spurstangenkopf und/oder queerlenker gewesen sein, so verschleissen diese teile durchaus - auch schneller, als einem lieb ist...
uhuh.gif


lg[/b]

Ich kopier die Rechnung, ich kenne die nicht auswendig da nicht mein Auto.
Wenns die sind ok, aber Verschleiss nach 2 Wochen?
 
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huhu

ist das ein B5/8D? facelift
angaben zum modell wären nicht schlecht
wink.gif


ich interpretiere "kugelgelenk" und "queerstreben" mal in richtung vorderachse. also spurstangenkopf und/oder queerlenker?
sollten es diese teile gewesen sein, so ist das beim B5 leider keine seltenheit...
grade die queerlenker machen da oft geräusche und müssen gewechselt werden.
ich glaub fast kein B5 ab 5 jahren fährt noch mit allen originalteilen VA-teilen rum
wink.gif


sollten es spurstangenkopf und/oder queerlenker gewesen sein, so verschleissen diese teile durchaus - auch schneller, als einem lieb ist...
uhuh.gif


lg[/b]


Weis nun mehr,
also
rechnung 2
Ausgeführt wurde Kontrolle der Einspritzung mit Prüfgerät ( Renault händler)

Austausch der Motordrehzahlgeber
A+E Unterfahrschutz Marderbisse
Austausch der Kerzen und Zündkabel (Maderbisse) ((*beissen Marder in kerzen?)) *kopfschüttel*

Eimaliger Test durch Probefahrt aufeführt bei 113740 km

rechnung1

Austausch der <beiden unteren Voderen Tragegelenke

Teile
1.
Tragegelenk Menge 2
Koppelstange " 1
Koppelstange " 1

Ausgeführt bei 112185


Fgst Nr ist WAUZZZ80ZWA208901 bj 98
 
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huhu

das marder zündkerzen anknabbern ist mir auch neu
wink.gif

vor allem sollten die bei dem modell gar nicht drankommen, weil sie durch die stecker (einzelspulen???) total verbaut sind...

wo wir beim modell wären:
hättest du evtl genauere angaben zum modell? etwa B5, B6, 8D, oder ähnliches? A4 würden 2 modelle in frage kommen
wink.gif


interessant wäre zu wissen, ob der wagen mit einwandfreien achsteilen verkauft wurde (händleraussage) und wer die mängel auf welche art und weise festgestellt hat (händler, andre werkstatt, TÜV bei der zulassung?)
wenns die unteren queerlenker waren kann man zumindest sagen, dass die beim A4 oft verschleissen und durchaus in dem alter gewechselt werden können/müssen.

ohne genauere hintergründe zur diagnose kann man aber nichts konkretes sagen
wink.gif


lg
 

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