A4 TDi - Tempomat nachrüsten

sunbeam

Neuer Benutzer
Beiträge
3
A4 TDi - Tempomat nachrüsten

Hallo

ich möchte in meinen A4 TDi (B5) einen Tempomat nachrüsten.

Leider hat mein AUDI-Händler keinen richtigen Plan vom Umbau. Klar ist schonmal, daß der Blinkerschalter getauscht werden muß. Schwierig wird es bei der Verkabelung - zwischen Schalter und Elektronik. Ich suche dafür die entsprechende Einbauanleitung - kann hier jemand helfen ??

Danke

P.S.: Hat jemand eine Idee, wo es einen preiswerten Blinkerschalter mit GRA gibt ? Auf eBay werden diese noch teurer als im original ETD-Bereich gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über Zubehör nicht möglich da es ein TDI ist.

Evtl. mit Originalteilen zu bewerkstelligen.
Kompetentes Autohaus mit Plan suchen ist die einzige Möglichkeit.

Hitm@n76
 
Hallo sunbeam,

ich bin gerade dabei eine GRA in meinen 2.5 TDI Quattro mit Automatikgetriebe nachzurüsten. Den Lenkstockhebel haben wir eingebaut und die Verkabelung nach Stromlaufplan von AUDI duchgeführt (ist ein riesiger Aufwand). Im Steuergerät ist die GRA freigeschaltet.
Und der Schrott funktioniert bisher trotzdem noch nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip woran das noch liegen könnte???
Müssen im Steuergerät mehrere Punkte freigeschaltet werden???

Wenn ich das Teil zum laufen bekomme kann ich Dir die ganzen Unterlagen zukommen lassen. Aber erst muß es funktionieren.

Gruß Eraser
 
Bei Gute Fahrt gibt es eine Anleitung unter Faxabruf 0190252126653
Leider nicht für den A6 2,5 TDi. Wenn darüber mal jemand was hört, freue ich mich über eine Nachricht.
 
KEINEN FAXABRUF!

Qualität => low
Kosten => high (0190....T€uro)


Wenn dann das Heft anchbestellen, oder sonst besorgen, die Einbaubildchen sind bunt und das hilft oft besser beim Beasteln, gerade wegen der KABEL

Such dir lieber mal die Heftnummer raus und frag 1:1 nach.
 
GRA nachrüsten

Hi!
Hab bei meinem A4 2,5 Tdi mit Erfolg eine GRA nachgerüstet. Bei www.audi4ever.at gibt es eine Anleitung für A3/Golf, ist im Prinzip bei A4 gleich. Leider muß man sich den Kabelstrang selbstbauen. Hab nen Stromlaufplan bei meinem Händler kopieren lassen is ne DIN A4 Seite.
Nach dem Anschließen muß diese unbedingt noch bei einem VAG-Händler freigeschaltet werden, mit VAG-Tester 1551 und der Codenummer: 11463. Steht aber auch in der Anleitung, ist bei A3 A4 A6 gleich.
Hab mir n original Steckerhäuse(443-971-635) passend zum Lenkstockhebel besorgt. Dazu passt der Kabelsatz 000 979 117, am Kabelsatz sind die passenden Pins, müsst daraus nen Kabelstrang basteln und laut Stomlaufplan an die richtigen Kabel am Motorsteuergerät anlöten. So hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

GRA Nachrüsten

A4 Avant Quattro 1,9 TDI - fehlende Turboleistung

Tempomat (GRA) nachrüsten?

Tempomat in 1.8 Liter Vento Benziner

Tempomat nachrüsten

Sucheingaben

audi a4 b5 tempomat nachrüsten

,

Audi A4 TDI tempomat nachrüsten

,

a4 b5 tempomat nachrüsten

,
http://www.pkw-forum.de/19157-a4-tdi-tempomat-nachruesten.html
, audi a4 b6 tempomat nachrüsten, audi a4 8e tempomat nachrüsten, tempomat nachrüsten audi a4 b5, tempomat nachrüsten audi a4 b6, Audi A4 B5 TDI Tempomat nachrüsten, audi a4 b5 gra nachrüsten, f, tempomat a4 nachrüsten, a4 b5 tdi tempomat nachrüsten, a4 B6 tempomat nachrüsten, tempomat audi a4 nachrüsten, Tempomat nachrüsten Audi a4 tdi, tempomat nachrüsten audi a4, audi a4 1.9 tdi tempomat nachrüsten, tempomat nachrüsten a4 8e, a4 tempomat nachrüsten, audi b5 tempomat nachrüsten, gra audi b5 anleitung, tempomat audi a4 8e, audi a4 2 5 tdi tempomat nachrüsten, audi a4 8e gra nachrüsten
Zurück
Oben