A4 motor AEB anderer LADER?

vollastjunkie

Erfahrener Benutzer
servus,

hat irgendeiner ne ahnung ob in den 1,8t einfach so ein größerer lader rienpaßt?

hat nen turboschaden und mein bekannter will gern noch was an mehr leistung haben.
der motor is ein AEB(150ps) der lader ein KKK (k 03)
nun weiß ich nich genau ob der lader aus dem TT mit 180 oder der vom ganz großen mit 225ps einfach dort so reingehen(platzmäßig ja is klar,geht um die technische seite)
hab mal gehört,das dort (motorelektronik ausgenommen) am reinen block nur ne andere kopfdichtung und der größere lader und evtl. größerer LLK verbaut wäre,bin aber nicht sicher.

kann mir einer ne aussage machen,die weiterhilft,wäre sehr dankbar

MFG vollastjunkie

Hallo, man kann den kkk04 vom Audi TT mit einem Spezialen Abgaskrümmer einbauen, den gibt es aber in Deutschland nicht . Ich habe ihn mir in America bestellt.Kosten Lader bei Ebay ca.450,- / Krümmer mit Zoll ca.800 €. Dazu habe ich noch einen zweiten Ladeluftkühler vom V6 Tdi, Luftmassenmesser Audi TT 225PS, Zündkerzen NGK PFR6Q vom TT,anderes Pop Off von SKN, K&N 57i Performance Kit, Einspritzdüsen muß ich noch schauen.Habe die sachen aber noch nicht verbaut , weil ich noch auf den Abgaskrümmer warte dauert ca . 6-8 Wochen. Dann müßen natürlich noch die Lagerschalen noch neu und ein geändertes Pogramm.

Und hier gibt s den Abgaskrümmer imotorgear

PS: Müßten ca. 250-280 PS drin sein.Der Abgaskrümmer vom TT oder S3 müßte bei dir aber auch passen. Bei mir ist es ein Spezieller weilich einen A4 habe .

Gruß

Sascha

Was für einen Wagen hast du denn jetzt Golf 3 ist doch 2 Liter.
Also laut MKB ist es doch ein A4 oder A6. War schon ganz irrtiert.

Sucheingaben

motor aeb

,

passat 1 8t abgaskrümmer größerer ebay

,

passat motor aeb abgaskrümmer

,
Motor AEB von A4 in A6
, audi a4 aeb motor größerer lader, welche ngk zündkerzen sind im audi tt 225 ps verbaut, audi kkk04 aeb, aeb Motor größeren lader aber welchen
Zurück
Oben