A4 Limousine aktuelles modell ab 2001?

jakob

Neuer Benutzer
nachrüsten elektrische fensterheber hinten bei A4 Limo ab 2001 (neues modell)ich möchte beim A4 hinten die elektrischen fensterheber nachrüsten (aber KEINE zubehör- oder nachrüstheber, sondern ORIGINAL AUDI-heber; mit allen funktionen wie ab werk (komfortschließung tippfunktion,........)

kann zum audi noch keine genauen angaben machen, da ich noch auf der suche nach dem passenden wagen bin - meistens fehlen aber hinten die elekt. FH und da möchte ich vorher abklären, was so eine nachrüstung kostet - ob das machbar ist- anscheinend soll die elektrik beim neuen audi mittels datenbus erfolgen?? und da braucht man dann das gesamte paket zum nachrüsten (steuergerät??) wie gesagt hab (noch) keine ahnung zum thema audi
bin um jede hilfestellung froh - dient für mich als hilfe zur kaufentscheidung

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Du brauchst mindestens die beiden Fensterheber mechaniken mit motoren..und die zuziehgriffe mit den schaltern...ob die an die alten Türverkleidungen passen...frag mich nicht...

Der A4 hat auch noch ein zentrales Komfortsteuergerät...ob das auf 4 FH umcodiert werden kann wenn die verkabelung steht..kann ich auch nicht sagen
wenn du eh ein passendes Fahrzeug noch suchst...dann such dir eins mit der passenden ausstattung..4FH..chromleisten...es wird immernoch billiger sein als es nachzurüsten..denn selbst für das nachrüsten eines Tempomaten zahlst du mindestens 350€

cu Tommes

also die Griffe passen....

die Türverkleidung auch....denn an der Kurbel ist eine erhebung und wenn die Kurbel fehlt...sieht dann wie gewollt und nicht gekonnt aus...

das mit dem CAN-Bus stimmt....hängt wohl mit der Komfort Low oder Komfort High Steurgerät zusammen....
blink.gif

inwieweit müßte ich mich aber erst kundig machen
smile.gif

Das umcodieren ist kein Problem, musst halt nur den Motor und so wat richtig anschlissen, denn sonst passt es nicht!
biggrin.gif