a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas gebe

• Ersteller Ersteller peterpaulmary
  • Erstellt am Erstellt am
P

peterpaulmary

der wagen ruckelt total und wirft mich hin und her , schonmal hat der aussetzer von bis zu 10 sekunden wenn ich einfach weiter gas gebe .
komme ich dann unter diese 4000 u/min läuft er wieder .
selten hat er es auch im unteren drehzahlbereich aber das ist eher selten .
kann mir da jemand weiter helfen ?
vielen dank im voraus

gruss
andreas

a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

Welche Fehlereinträge sind im Motorsteuergerät vorhanden? Fahrzeugdaten? Wie steht es um den Wartungszustand des Fahrzeugs?

a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

ich habe das steuergerät noch nicht auslesen lassen , das hier ist der erste schritt den ich dahingehend unternehme .
das auto ist bj 98 , 1.6 liter und 74 kw .
es ist ja kein neuwagen mehr und ich habe soweit immer alles selbst gemacht , ölwechsel ,zündkerzen ,luftfilter , jetzt habe ich gerade die bremsklötze, scheiben und zwei neue bremssattel gemacht .
habe ihn also nicht in der werkstatt warten lassen

Aber das Wechselintervall der Kerzen wurde eingehalten?

habe da kein buch drüber geführt , ca zwei jahre sollte der letzte wechsel gewesen sein .
fahre ca 12 tausend km im jahr

Das solltest du schon in einem Buch führen - nennt sich Serviceheft^_^
Aber jetzt warte ich erst mal die Fehlereinträge ab.