A4 Avant 8E: Fragen zu Fahrwerks- + Rädertuning

Schwarzer Blitz

Benutzer
Beiträge
7
Möchte meinen 2.5TDI spätestens im Frühling mit anderem Fahrwerk (eventuell Gewinde) und anderen Rädern ausrüsten. Möglichst tief, aber Alltagstauglichkeit muss gegeben bleiben. Räder sollen möglichst weit außen stehen, aber nur soweit, dass Aufweiten oder Umbördeln der Kotflügel noch nicht notwendig ist. Möchte auch nicht zu breite Reifen (215 reicht), sondern lieber Räder mit kleinerer Einpresstiefe, z. B. 8“ x 17 ET20 oder 7,5“ x 17 ET10 oder ähnlich. Welche Räder sind so maximal möglich? Welches Fahrwerk (KW?)(es sollte jedoch nicht zu hart sein) und welche Tieferlegung ist so möglich ? Bitte um Erfahrungen mit Vorschlägen.
 
ich fahre im Moment 8x18ET 43 S-Line
vorn 10mm und hinten 15mm Scheiben pro Rad drunter

das ist das MAximum

Fahrwerk ist bisher das S-Line drin, welche ca 25-30mm tiefer ist als Serie

wenns tiefer sein soll müssen die Distanzen kleiner werden weils sonst schleift

215er Reifen werden wohl nicht passen da dort der Traglastindex wohl nicht ausreicht....der 6er TDI ist recht schwer auf der VA
außer es sind Ballonreifen die dann bescheiden aussehn

Regelgröße ist eh 235/45/17
(bei 17" fehlt mir die Erfahrung am eigenen Auto, da ich die 17er gleich geg 18er getauscht habe)
17er wirken am 8E recht klein..besser 18 oder 19"

Fahrwerkstechnisch

wenn Gewinde dann KW
obs nun Variante 1, 2 oder 3 wird bleibt dir überlassen

Tiefe und alltagstauglichkeit lassen meist schlecht mischen

bei mir kommt zwar auch ein Gewinde rein...aber ich werd nicht viel tiefer als er jetzt ist....
max 1cm tiefer als jetzt eher wohl gleichhoch wie das S-Line
 

Sucheingaben

welches fahrwerk audi a4 avant 8e kaufen

,

audi a4 tiefergelegt 30 mm reifen schleift

,

audi a4 8e avant schleift hinten recht

,
fahrwerke vom avant 8e welches habe ich
, fahrwerk für audi a4 avant 8e welche tiefe gibt es?, audi 8e tiefer, was für eine bereifung bei audi a4 avant jg 2004, bereifung bei audi a4 avant jg 2004, audi a4 avant 8e tiefer, fahrwerke audi a4 avant 8e, audi a4 avant 8e tief, audi 8e schleift hinten
Zurück
Oben