A4 8H 3,0 V6 - Ruhestrom Kombigerät Navi Sicherung 15

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo liebe Leute,

hab nen Problem mit meinen Audi Cabrio. Ist ein 8H, 3,0 V6!

Ich plage mich seit 2 Wochen immer mit einer leeren Batterie obwohl diese neu ist. Lima läuft, bringt 14V! Batterie 100% getestet.

Also hab ich das Fahrzeug in den Ruhemodus gebracht (ja ich weiss wie das geht) und die Sicherungen einzeln geprüft.

Hatte einen Ruhestrom von 0,13 mit langen Peaks von 0,99, klar das die Batterie dann wieder leer ist.

Ziehe ich die Sicherung 15 (Kombigerät Navigation) geht er runter auf 0,01 - 0,03 was top ist!

Hatte das Navi im Verdacht! Also hab ich es vom Netz genommen und Sicherung wieder rein! Ruhestrom wieder so hoch, sodass ich das Navi ausschliessen kann!

Kilometerzähler und Funkuhr gehen bei gezogener Sicherung 15 nicht mehr!

Weiss jemand was da sonst noch mit dranhängt und wie ich den Verursacher finden kann?`

Da ist nur das Kombiinstrument und das Steuergerät fürs Navigationssystem dran. Und ggf. noch irgendwelche Zusatzeinbauten von irgendwelchen Vorbesitzern, die einfach irgendwas wild angezapft haben.

Wenn du den 8-fach Stecker vom Steuergerät für Navigationssystem absteckst, dann ist nur noch das KI da mit dran. Deiner Theorie nach müsste somit der Verursacher das Kombiinstrument sein. Kannst ja das KI auch abstecken und siehst ja dann, ob sich was ändert.