a4 2,5 tdi quattro 180 ps chiptuning

montsegur1204

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

ja ich weiß die Suchfunktion, nur leider habe ich da zu meinem Motor mit 180 PS und chiptuning nichts gefunden.

damit also hier die Bitte an die Eingeweihten um Mitteilung, ob das chiptuning für diesen Motor zu empfehlen ist, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche Anbieter negativ oder positiv aufgefallen sind.

Hat vielleicht sogar schon jemand Langzeiterfahrung oder den chip von WKR eingebaut ?

Vorab tausend Dank für euer Verständnis und eure Antworten
 
Hi!

Also etwas mehr Angaben zu Deinem Fahrzeug wären gut.

WKR kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, meinen Golf4TDI habe ich mit über 153.000km verkauft und das Ding lief einwandfrei.
Hab zig Bekannte und Freunde, die auch WKR fahren (von S3,S4.. bis alle TDIs) wo es noch keinen Motor oder sonst was zerlegt hat.

Ich kann ihn empfehlen. Mit der Mehrleistung sollte man aber wissen, umzugehen. Wer dann auf blöd holzt, bekommt den Motor usw. schnell klein.

Suche mal unter Tuning...da empfiehlt jeder so seine Tunererfahrungen.
 
Danke für die prompte Antwort.
Mein Fahrzeug ist exakt 2 Jahre alt, Laufkeistung 51.500 Km, 17' Felgen, 235er.

Die Firma WKR hinterlässt im Netz wie auch am Telefon wirklich einen seriösen Eindruck.
Werde noch ein bißchen weitersuchen.

Was ist mit Abt und Co.? Bezahlt man da nur den Namen mit? Die dort verheißenen Leistungssteigerungswerte sind auch erheblich geringer als bei WKR.

Entschuldigt die laienhaften Äußerungen, bin halt ein Frischling.
 
Naja bei einigen S3 sind die Leute von Abt zu WkR gegangen, damit der Wagen auch mehr leistet.
Die Garantien bei Abt sind Augenwischerei wie bei den anderen auch, das muß Dir klar sein. Geht was kaputt, stehst du meist alleine da.

Ich war immer bei WKR in Abenberg (bei Roth/Nürnberg) beim Chef (W.Kaiser). Mir hats dort immer gefallen und die Fahrzeuge gingen hinterher wie die Seuche.
Bevopr Du bezahlst, kannst Du ausgiebigst testfahren, wenns nicht gefällt wieder ohne Umstand raus. Bei Umlöten usw. konnte man immer zusehen, das habe ich bei bisher keinem anderen größeren Tuner gesehen.

Über den Preis lies sich jedesmal reden.
 
Hey Julian,

würde gern mal deine subjetive Meinung hören. Würdest du deinen Audi (96kw PD TDI wenn ich mich recht entsinne) von WKR auf 165 PS / 410 Nm chippen lassen? Hab etwas Angst ums Getriebe, jenes soll offiziell max. 350 Nm aushalten, hab ich hier gelesen... naja und 350Nm + (hoffentlich
biggrin.gif
) 20% Sicherheitstoleranz macht ja 420Nm :sheep1:

Wie denkst du drüber?
 
Hm würde ich schon, alllerdings momentan noch nicht. Sind noch nicht mal 10.000km auf der Uhr, mal schauen, ob der Motor noch Kinderkrankheiten entwickelt.
wink.gif


Und....es kommt immer drauf an, wie man fährt......
smile.gif
...egal ob Tuning oder nicht.
 
Moin!

Julian hat Recht, es kommt immer drauf an, wie man fährt und meiner Meinung nach mit Chip noch viel mehr als ohne. Der Motor und die anderen Teile werden dann ja viel höheren Belastungen ausgesetzt und darauf sollte man etwas Rücksicht nehmen. Tut man das, halten die Motoren auch mit Chip...

mfg
Karl
 

Ähnliche Themen

Fehlercode 5162 beim A4 Avant 3.0 TDI quattro s-tronic

mitteltopf für ein a8 2,5 tdi 180 ps

Chip Tuning beim TDI

A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an!

Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23115-a4-2-5-tdi-quattro-180-ps-chiptuning.html

,

A6 TDI 2.5 Ruckeln 2000 tuning

,

audi a4 2 5 tdi quattro 180ps

,
chiptuning a6 4b 2 5 tdi 132 kw
, chiptuning audi a6 2 7 tdi quattro, chiptuning ABT 2.5TDI, audi 80 1 8e 90 ps chiptuning, serien chip 2 5 tdi 180ps, Probleme Audi A4 B6 2.5 ruckeln bei hoher belastung, audi a4 avant 2.5 tdi quattro Chiptuning, audi a4 2 5 tdi quattro chiptunig erfahrungen, audi a4 2.5 tdi quattro tiptronic chiptuning, abt chip a6 2 5tdi 180ps, abt chiptuning audi a4 2.5 tdi 180ps quattro, audi a4 2.5 tdi quattro tiptronic chiotuning, Audi a4 b6 2.5tdi Quattro chiptunig, a6 2-5 tdo quattro leichtes ruckeln, audi a6 2.5 tdi quattro chiptuning, a4 180 ps tuning tdi, a4 b6 8e 2.5 tdi drehmoment, audi a4 2.5 tdi quattro chiptuning, abt chiptuning audi a4 8e 2.5 tdi, audi a6 4b 2.5 tdi quattro tuning, Chiptuning A6 2.5 TDI, Audi A6 2 5 TDI 180 PS Motortuning
Zurück
Oben