A4 1.8 B5 - Entscheidungshilfe

Karlsson_unterm_Dach

Neuer Benutzer
Beiträge
2
N´abend zusammen!
Bin noch neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heisse Chris, komme aus Bonn, bin Elektroniker und im Moment auch noch Volvo-Fahrer... Das sollte sich aber bald ändern, mir ist nämlich ein auf den ersten Blick recht günstiger A4 B5 1.8 (125PS) aus 1995 angeboten worden, Kilometerstand 85.000km. Habe mir den Wagen heute angesehen und werde ihn morgen mal fahren. Da ich leidenschaftlicher (Elektro-) Schrauber bin, möchte ich natürlich gerne vorher wissen, auf was ich mich da einlasse. Wäre super nett, wenn sich ein paar Antworten auf die folgenden Fragen finden liessen:
1. Das Fahrzeug hat eine 4-Gang Automatik. Gibt´s ungefähre Verbrauchsangaben? Hat das Getriebe eine Wandlerüberbrückung in den hohen Gängen? Laut Verkäufer ist das Getriebe im Mai komplett getauscht worden, mit Beleg über 4.500€. Haben die echt so ne geringe Lebenserwartung?
2. Ich möchte meine Navi mitnehmen, ist was ´normales´ im 1x DIN-Format von Blaupunkt, sollte mechanisch also kein Problem werden. Frage wäre aber noch: Sind GALA- und Rückfahrsignal serienmässig im ISO-Stecker verdrahtet?
3. Ich hab noch nicht genau gesehen, wieviele Lautsprecher bereits eingebaut sind, hoffe mal auf 4. Ich möchte aber, wenn´s denn geht, u.U. noch welche in die Hutablage einbauen. Ist das ohne weiteres machbar oder ist das so ein Porblem, wie beispielsweise beim W124er Mercedes? Da muss man sich nämlich ziemlich arg durch´s Blech nagen, wenn man da was reinfummeln will.
4. Zentralverriegelung... Ist wohl pneumatisch, scheint aber ohne Fernbedienung zu sein. Weiss jmd, ob der FB-Satz von InPro ohne weiteres einsetzbar ist (will sagen, ohne daß ich mir aus allen Ecken des Kfz irgendwelche Kabel hersuchen muss...)? Ich meine, öfters mal das Stichwort "A-Säule" in diesem Zusammenhang gelesen zu haben.

So, das wär´s für´s erste... Werde wohl, falls die Probefahrt positiv ausfällt, zu nem Bekannten in die Werkstatt fahren damit er mal die On-Board Diagnose ausliest und dann mal weitersehen.

Falls es sonst noch irgendwelche beachtenswerten Hinweise gibt, bin ich dankbar!

Thx schonmal!


greetz

Chris
 
Hallo Chris...

Im Iso Stecker hast du das Galasignal schon ab Werk drin... allerdings kein Rückfahrsignal... was aber auch nicht zwingend erforderlich ist...

Die Fernbedienung würde ich mir bei Audi als original Zubehörteil kaufen... Ist kinderleicht anzuschliessen... Fertige Stecker werden nur an der Pumpe angeschlossen... zwei Kabel anschliessen für die Blinker... und ab gehts
smile2.gif
achja... noch ein Vorteil der original Nachrüstung ist... du bekommst alle Ersatzteile wie Handsender oder Batterien beim VAG Partner zu kaufen...
 
Morgähn!
... gut, hört sich ja schonmal recht vielversprechend an. Wobei die InPro-FB damals im GOLF 3 auch recht einfach zu montieren war, auch nur Stecker von der Bi-Druck-Pumpe lösen, Modul einstecken und die Blinker anklemmen. Na ja, mal abwarten...
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß hier im Forum schon an Stromlaufpläne zu kommen ist? Das ist nämlich irgendwie das A und O für mich. Von Volvo hab ich inzwischen 8 Ordner voll...

Thx für´s erste!

greetz

Chris
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

HILFE! Brauche Kaufentscheidende Tips! A6 / A4?

A4 1.9tdi kauf - wagen gut?

Audi A4 2.8 l zu verkaufen

Sucheingaben

chris bonn audi a4

,

audi b5 rückfahrsignal

,

a4 b5 1.8 lebenserwartung

,
audi a4 b5 1.8 lebensdauer
, audi a4 1.8 lebenserwartung, audi a4 1.8 lebensdauer b5
Zurück
Oben