A4 1.8 B5 - Entscheidungshilfe

Karlsson_unterm_Dach

Neuer Benutzer
Beiträge
2
N´abend zusammen!
Bin noch neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heisse Chris, komme aus Bonn, bin Elektroniker und im Moment auch noch Volvo-Fahrer... Das sollte sich aber bald ändern, mir ist nämlich ein auf den ersten Blick recht günstiger A4 B5 1.8 (125PS) aus 1995 angeboten worden, Kilometerstand 85.000km. Habe mir den Wagen heute angesehen und werde ihn morgen mal fahren. Da ich leidenschaftlicher (Elektro-) Schrauber bin, möchte ich natürlich gerne vorher wissen, auf was ich mich da einlasse. Wäre super nett, wenn sich ein paar Antworten auf die folgenden Fragen finden liessen:
1. Das Fahrzeug hat eine 4-Gang Automatik. Gibt´s ungefähre Verbrauchsangaben? Hat das Getriebe eine Wandlerüberbrückung in den hohen Gängen? Laut Verkäufer ist das Getriebe im Mai komplett getauscht worden, mit Beleg über 4.500€. Haben die echt so ne geringe Lebenserwartung?
2. Ich möchte meine Navi mitnehmen, ist was ´normales´ im 1x DIN-Format von Blaupunkt, sollte mechanisch also kein Problem werden. Frage wäre aber noch: Sind GALA- und Rückfahrsignal serienmässig im ISO-Stecker verdrahtet?
3. Ich hab noch nicht genau gesehen, wieviele Lautsprecher bereits eingebaut sind, hoffe mal auf 4. Ich möchte aber, wenn´s denn geht, u.U. noch welche in die Hutablage einbauen. Ist das ohne weiteres machbar oder ist das so ein Porblem, wie beispielsweise beim W124er Mercedes? Da muss man sich nämlich ziemlich arg durch´s Blech nagen, wenn man da was reinfummeln will.
4. Zentralverriegelung... Ist wohl pneumatisch, scheint aber ohne Fernbedienung zu sein. Weiss jmd, ob der FB-Satz von InPro ohne weiteres einsetzbar ist (will sagen, ohne daß ich mir aus allen Ecken des Kfz irgendwelche Kabel hersuchen muss...)? Ich meine, öfters mal das Stichwort "A-Säule" in diesem Zusammenhang gelesen zu haben.