70 kW-Motor bei T3

Jimmy82

Erfahrener Benutzer
Moin !

Ich hab neulich einen Blick in den Fahrzeugschein eines T3 vom Katastrophenschutz geworfen. Das Ding hatte 70 kW bei 2021 cm³ (glaube ich). Über den Motor würde ich gerne mehr erfahren - Drehmoment bei U/min, Verbrauch, ist es ein luftgekühlter Motor ?? Was fällt Euch noch so zu dem Ding ein ? Was soll der Schwachfug, mit 21 cm³ die 2 l Hubraum zu überschreiten ? (vielleicht, weil die Steuer früher nicht nach Hubraum berechnet wurde ? OK, das mit der Steuer trifft für genau diese Karre nicht zu, weil sie ja eh steuerfrei ist)

Google.de??
biggrin.gif

Moin!

@Jimny:
Ich hab hier ne Tabelle mit den T3-Motoren gefunden, aber da sind die Daten von dem Motor gar nicht dabei oder?
rolleyes.gif

Link

@Julian:
Genau!
smile.gif

mfg
Karl

edit: Hab nochmal etwas weitergesucht (mir ist gerade langweilig) und hier schonmal einen Bulli-Motor mit 70 kw gefunden, aber bei dem stimmt die cm³-Zahl auch nicht...
Hier sind noch mehr Motoren für den T3.

Vllt. hab ich mich auch verlesen mit den cm³?!?
rolleyes.gif

Hi, danke für Deine Mühe ! Bei der genauen cm³-Zahl bin ich mir nicht mehr sicher, es waren aber knapp über 2000, was mich ja gerade wundert.

Dass ich bei Google was finde, ist mir klar, ich wollte mich aber nicht nur darauf verlassen, sondern halt auch Aussagen aus einem VW-Forum haben
wink.gif

Moin!

@Jimny:
Och, da nicht für, ich hatte da eh nix anderes zu tun.

Mit Erfahrung oder so kann ich dir allerdings auch nicht dienen, ich kenne den Motor nicht...ich bin im T3 höchstens mal mitgefahren...

mfg
Karl

Sucheingaben

passat motor in t3

,

t3 motoren

,

T3 70 kw

,
t3 70 kw verbrauch
, vw t3 70 kw motor, tabelle t3 motoren, vw t3 70 kw, t3 70kw, t3 motor, 70 kw elektromotor, Motor T 3 70 kW, tdi audi motor im t3, tdi motor im T3, vw t3 katastrophenschutz, 70kw t3, motoren für T 3, t3 katastophenschutz eur forum, verbrauch t3 70 kw, t3 lufgekühlter motor was verbraucht er, preis katastrophenschutz t3, vw t3 Motor luftgekühlt Betriebanleitung, t3 motortabelle, bulli t3 motor seriennummer, elektromotor 70kw, vw t3 luftgekühlt verbrauch benzin
Zurück
Oben