600km - und scho die ersten Probs

banzaiii

Benutzer
Beiträge
16
Gaaaaaanz wichtig!!!

Bin gerade mal 600km mit meinem 86er G2 Syncro gefahren - schon isser kaputt.

Problembeschreibung:

Er ging während der Fahr beim Beschleunigen einfach aus. Seitdem springt er nur noch kurz an, geht nach 10sec wieder aus.

Ich hab mal Strom durchgemessen, waren erst überall 18(!)Volt, hab dann ne den Spannungswandler an der LiMa getauscht (und ne neue Batterie ins Messgerät) - nu passen überall die 12V.

Zündfunken hat er auch.

Problem ist das Benzin. Ich hab diese Bosch-Einspritzung. Ist ein 1.8er G-Kat, 90PS. Benzin kommt an der Einspritzung an. Durch die Kaltstart-Leitung kommt auch Sprit, deswegen geht er ja auch kurz an. Aber sobald die Kaltstartautomatik wegfällt und er auf den eigentlichen "Fahrmodus" umschalten sollte geht er aus. Durch die 4 normalen Spritleitungen kommt kein Treibstoff!

Hab mir für 75Euro eine komplette Einspritzung vom Schrottplatz inkl. diesem hellen Steuerrelais das dransitzt geholt. Eingebaut - geht immernoch nicht!

Jetz weiß ich nimmer wo ich noch gucken soll. Kann mir denn da niemand helfen?! Wie kann ich mein Steuergerät checken? Vielleicht is das ja durch Überspannung verreckt... Obwohl es Signale an die Einspritzung (bzw. an das helle Relais) schickt.

HIIIILLLLFFEEEEEEE!
 
Das Steuergerät kann man eigentlich nur durch den Fehlerspeicher bzw. Blinkcodeausgabe prüfen nehme ich an.
Hast Du den RP-Motor oder den 98 PS mit Digifant - Einspritzung ?
 
Hab ich doch geschrieben: Sprit kommt überall an, nur eben nicht DURCH die Einspritzung zu den 4 Zylindern. Diese 4 Leitungen sind tot, die werden garnicht erst freigemacht.

Ist der 90PS-Motor (ich glaub RP) mit Bosch-*irgendwas*-Jetronic.

Wo gibts denn spezielle Motoren-Foren wo man das mal nachfragen könnte?
 
Bis zur Einspritzung is Sprit da, nur die Macht nicht auf? Wenn du sie Einspritzung schon getauscht hast, solltest du mal die Steuerung überprüfen!
 
Hab heut nochmal alles gecheckt. Es liegt - wie könnte es bei der Bosch-Jetronic anders sein - an irgendeinem Unterdruckschlauch denk ich mal. Hab schon 3 Stück getauscht, die waren kapput.

Wenn man den Motor anlässt, einer dabei Gas gibt und der andere in den geöffneten Luftfilter greift und diese Platte, die bei geschlossenem System per Unterdruck gehoben wird mit der Hand noch mehr anhebt, bleibt er an.

Frage: Wenn man vorm Auto steht geht links ein 3poliger STecker in die Einspritzung. Er liegt genau an der Achse die für die Platte und deren Gegengewicht verantwortlich ist. MISST dieser Stecker nur oder UNTERSTÜTZT er das Angeben der Platte?


Ausserdem hab ich einen abgerissenen Schlauch entdeckt, auch links neben dem Luftfilter. Der war wohl mal an nem Verteilstück aus weißem Plastik, is aber abgerissen. Jetz hängt da ein Schlauch rum und da steck das abgebrochene Stück weißes Plastik drin. Der Schlauch kommt von diesem Verteilermembran das auch zum Aktivkohlefilter leitet und geht in Richtung Domlager / Fahrzeugraum. Wo gehört der denn hin?

Gibts für die Bosch-Drecks-Jettroniken eigentlich "Schaltpläne"?
 
Hey Leute, was is nun? Kann mir denn keiner weiterhelfen? Der Wagen steht und steht und steht und kostet nur Geld. Fährt aber net - kann doch nicht sein, so. Also HILFEEEE, bitte.
 
Wende Dich doch mal an einem BOSCH-DIENST !
Ansonsten geh zum VW-Händler...
 
... du hast doch schon selbst geschrieben das du viele defeckte Unterdruckschläuche hast. WEchsel sie alle auch die die noch ganz aussehen! WEgen dem weisen Verteiler stück, da muss ja an nem anderen Schlauch die andere Hälfte des verteilers dran sein oder nich? Dann die beiden (können auch drei sein) verbinden und du hast wieder was vollbracht. Und am Verteiler diese Membran, die spielt jetzt für dein Problem erst mal keine Rolle, diese bewirkt nur die Zündungsfrühverstellung bei hoher Drehzahl bzw. Volllast. Aber der SChlauch muss auch an ein Unterdrucksystem gehen. Ich weis nich ob oben am Luffikasten oder am Vergaser, sorry musst du mal schauen wo noch eins frei ist. Also was du mit ner Klappe schreibst, die nich aufgeht, das klingt ganz nach Drosselklappenstellerdefekt. SChau mal ob mit diese Klappe ein Stellmotor verbunden ist. Und lass den Fehlerspeicher auslesen! Der sagt genau wo es hapert und von wo keine Singnale kommen ...
 
bier.gif
dir einen
ranting.gif
fahr dein Auto zum Schrott und kauf dir nen A3
 
... ich glaub dem Mitch hat das zu lange gedauert bis wir uns seinem Problem annehmen wollten. Hoffentlich kommt er wieder
smile.gif
...
 

Sucheingaben

8E b6 fehlerspeicher relais kaputt

,

nach drosselklappenreinigung läuft der motor hoch turig

Zurück
Oben