288er Bilas Welle

Natterholger

Neuer Benutzer
Hallo,
wer hat Erfahrung mit einer 288er DBilas Welle.
Ich hab die Welle incl. Ventilfedern eingebaut! Der Motor lässt sich von Hand problemlos Durchdrehen. Auch wenn ich den Stecker vom Verteiler abziehe und starte ist noch alles i.O. Wenn der Motor jedoch aus eigener Kraft läuft hab ich ein massives Klackern im Ventiltrieb ( ungefärhr wie die Hydros nur 10mal so laut) Nach Umbau auf Serienwelle läuft der Motor tadellos. Bilas sagt ich kann die Nocke in verbindung mit den Federn ohne weitere Veränderungen fahren. >Nun hab ich schon ein Verstellbaren Nockenwellenrad organisiert und die Nocke mit der Messuhr eingestellt, allerdings ohne Erfolg. Ich Vermute dass entweder die Hydros durch die Fliehkraft bei laufendem Motor auf den Kopf aufschlagen oder die Ventile auf den Kolben. Kann aber nicht gravierend sein da der Motor schon ca 15 min mit der Welle gelaufen ist und nach einbau der Serienwelle schon ca 500km problemlos absolviert hat!

Wäre dankbar wenn mir einer Antwortet der evtl. noch einen Tip für mich hat.

MfG Holger

aus diesem grund soll man nach dem wiedereinbau der hydrostößel ja auch 30 min lang dem motor nicht starten, da sonst die ventile auf dem kolben aufsetzen...
wink.gif

dann erkläre mir mal bitte warum?
Die Hydros werden durch den Motoröldruck mit Öl versorgt, wenn sie leer waren kann man sie 5 Jahre drinn lassen ohne zu starten und dann sind sie immer noch Öllos!

MfG Holger

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/7897-288er-bilas-welle.html

,

bilaswelle

,

ventile dbilas erfahrung

Zurück
Oben