225 45 R14

Jetta-FahrerSDT

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hallo...
sagt mal...
ich will ja unbedingt die oben genannte bereifung auf meine jetta...
welche felgen würdet ihr mir empfehlen??
könnt ja mal nen paar links posten mit bildern von den felgen wo ihr meint die solle ich nehmen dafür....
udn sagt mal..hat einer von euch so eine bereifung auf sein jetta??
wenn ja würde ich mir über diese bilder auch sehr freuen..
gruß dvaid
 
Hi Schau mal bei Steffan tuning vorbei (im netz) da kannst dir felgen anschauen die verkaufen glaube ich auch 9,5 Zoll die brauchst für die Rifen auch.Wobei du auch neun Zoll aufschrauben könntest aber das schaut dann nich so gut aus denn die Flanken kommen dann nich so schräg.Ach und noch was das ist ne sauarbeit denn da musst du ganz gehörig raus mit deinen Flügeln.

Mfg Cruiser
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sorry habe was vergessen

www.steffan.de ist die seite habe nachgeschaut es gibt den typ evo in 9x14 mit ner ET von 10mm oder 20mm kosten mit REifen (Toyo)ca.1000€ ohne montage

Mfg Cruiser
 
Hab die Steffan Cup am 2er Golf drauf, was ja fast ein Jetta ist!
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Sieht dann so aus!



Vorne sind allerdings kleine drauf!

Hinten musst dann die Kanten umlegen und wennst ein tieferes Fahrwerk hast ein paar Federwegsbegrenzer rein!

Was Du aber noch beachten solltest ist die eventuelle Tachoabnahme! Hab ich machen müssen. War gerade noch im grünen Bereich!!

Gruß Martin
 
Hier haste noch ein Pic von meinem alten Golf. Der hatte hinten die Steffan Felgen in 9x14 mit den 225er Pellen.





Mfg
 
danke für die tipps bzw antworten und bilder...
wer noch ehr bilder hat und vorschläge....
kann sie gerne noch hier posten..
gruß david
 
Hi

Wo du noch schauen kannst ist rial WRD RSL.Die haben auch noch sondergrößen dreiteilige auch.Und das mit der Tacho abnahme ist ja kein Ding Kumpel von mir hat sich einfach den Tacho nachjustieren lassen weil sie der Abrollumfang verkleinert hat.Ist also kein Problem.Also dann viel Spaß mit deinen Röfflies

Mfg Cruiser
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Der Golf III Cruiser weiß es ja schon, auf meinen Jetta kommen vorne 8x15 mit 195/45 und hinten 9x15 mit 215/40 drauf. bin damit (vorderachse) 4 komma nochwas Prozent unter dem originalen abrollumfang. und somit noch im Bereich, wo ich den Tacho noch nicht angleichen muß. Tachoangleichung bei Fahrzeugen, bis Bj.94 war das glaube ich, muß ab einer abweichung von 7% gemacht werden.
 
Jepp

Da bricht äh Spricht ein Profi
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Damit hat er schon Recht und wenn das justieren ist nicht teuer also keine angst vor geilen umbauten
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Mfg Cruiser
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Das mit dem justieren sieht auch jeder Prüfer anders. Ich habe nie den Tacho justieren müssen. Nicht bei 9x16ern und auch nicht bei 9x14ern. Habe alles sofort eingetragen bekommen, die haben noch nichteinmal danach gefragt. Also erstmal draufziehen und Tüvs abchecken. Fragen kostet ja nix.

Mfg
 
das stimmt wohl es liegt natürlich imer im ermessen dees TüV Prüfers normalerweise sehen sie das nicht so eng.bei uns zumindest nicht.

Mfg Cruiser
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Außerdem kann man sich ja ohne weiteres selber ausrechnen, wenn man weiß wie groß die differenz ist, wie schnell man nun wirklich fährt.
 
ähhh mal noch mal n frage..sag mal...nehmen wir mal an ih bestell mir jetzt meine felge ne...so ahb sie jetzt zuahsue zu liegen...
kann ich die dann verbauen und damit zum tüv fahren???
oder wie muß ich das amchen??
 
Na klar. Alle Felgen montieren, dann mal kurz abchecken obs mit dem Fahren hinhaut, also das es nirgens streift beim normalen Fahren. Gutachten einpacken und ab zum Tüv-Inspektor...
happy.gif

Aber erstmal ganz freundlich den Prüfer fragen ob er mal eben Zeit hätte sich deine Kombi anzuschauen, das kostet keinen Cent und du weißt was du zu tun hast.
Ach ja, und nicht kurz vor der Mittagspause oder Feierabend da auftauchen...dann kriegen die Tüvis nur schlechte Laune wenn du mit den breiten Puschen aufkreuzt.

Mfg
 
kann ich die dann verbauen und damit zum tüv fahren???
Ja, kannst Du ..wirst aber mit der Größe nicht durch kommen!
Zumindest wenn der Prüfer das checkt, was er checken soll!!

Denn da steht drin ..die hinteren Kanten müssen umgelegt werden und eine Geschwindigkeitsprüfung muß durchgeführt werden!
Bei uns hier in Bayern hättest keine Chance!

Außerdem würde ich Dir raten ..diese Zentrierungen zu kaufen! Bin mir nicht sicher ..ob die nicht sogar Pflicht sind!

Außerdem kann man sich ja ohne weiteres selber ausrechnen, wenn man weiß wie groß die differenz ist, wie schnell man nun wirklich fährt.

Jo, und Dein Tacho hat keine Abweichung ..weder bei 50kmh noch bei 180 kmh! Muss gemessen werden!!


Und das mit der Tacho abnahme ist ja kein Ding Kumpel von mir hat sich einfach den Tacho nachjustieren lassen weil sie der Abrollumfang verkleinert hat.Ist also kein Problem.Also dann viel Spaß mit deinen Röfflies

Jo, ist schon klar ..das geht! Kann aber ne Stange Geld kosten!
Wo hat er es nachjustieren lassen?! Und bei welchem Auto! Bei den guten alten mechanischen Dinger ist das alles nicht so einfach!

Martin
 
Hi Epi

bei wem er das hat machen lassen kein dunnst ich weiß nur bei nem GolfIII das war nicht teuer 50€ hat er glaube ich gesagt und auch nicht unbedingt schwierig für den herren.Warum sollte er das nicht eingetragen bekommen? Hast ja dann normalerweise TüV-Gutachten über die Sonderradgröße wobei eines wieder stimmt du MUSST die radlaufkannten umklappen da führt KEIN WEG dran vorbei bei so ner Größe denke ich sowieso das du ziehen musst.

Also

Mfg Cruiser
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ja ist mir ja klar.....
aber was ist denn wenn ich auf dem weg zum tüv meistro von den bullen angehatenw erde...
kann ichd ann sagen ich bin auf dem weg zum tüv???
aber das nehmen die mir doch nicht ab..weil sonst könnte ich aj mmer so fahren und immer sagen ih bin auf dem weg zum tüv..oder wie ist das gehandhabt???
 
Drannmontieren und ab zum Tüv. Sonst kann der Prüfer die Kombi doch gar nicht beurteilen. Wenns beim fahren passt, tuhen die paar Kilometer zum Tüv keinem weh. Und wenn dich wirklich die Bullen anhalten, werden sie ein Auge zudrücken oder dich zum Tüv eben begleiten. Oder du kannst denen ja auch dann eine Bescheinigung zeigen oder sowas. Aber keine Panik, da passiert schon nix. Aber Kanten umklappen ist doch wohl logisch, oder? Wenn du Glück hast brauchste noch nicht einmal ziehen (auch wenns in dem Gutachten steht, kommt auf Prüfer an). Ich hatte durch die 9x16 vorne und hinten schon gezogen. Deßhalb konnte ich auch nen enormen Tiefgang machen ohne Probleme und habs eingetragen bekommen. Hatte auch Glück das sie sich nicht wegen der 50cm Begrenzung angepisst haben.

Mfg
 

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