2 Liter Golf 2

Riff Raff

Erfahrener Benutzer
Wie seht ihr das?
Der Golf 5 wird ja mit den MKB: AXW Motor mit 2 Litern Hubraum und 150PS angeboten. In den GTI wird wohl der gleiche Motor nur Zwangsbeatmet rein kommen.

Ist es möglich den Motor in nen Golf 2 einzubauen?
Ist ja ein 4 Zylinder Reihenmotor, von der größe sollte das also hin hauen.

Und wenn das passt... kann man einzelne Motoren VW abschwatzen oder muss ich dazu warten bis so ein Ding in den Sand gesetzt wurde um an den Motor zu kommen?

MfG

Riff Raff

in einen 2er Golf paßt auch ein VR6 rein..also sollte der 2l garkein Thema sein...

was nicht paßt wird passend gemacht

wieso warten...
der Motor fährt doch schon umher

im aktuellen A3....

Motoren vom Band gibt es schon...
nur ohne Vitamin B siehts da nicht so toll aus

Originally posted by aGolffahrer@27.04.04 - 19:45
in einen 2er Golf paßt auch ein VR6 rein..also sollte der 2l garkein Thema sein...

was nicht paßt wird passend gemacht

wieso warten...
der Motor fährt doch schon umher

im aktuellen A3....

Motoren vom Band gibt es schon...
nur ohne Vitamin B siehts da nicht so toll aus
Hab kein Vitamin B in sachen VW... *reim*

Golfi, könntest du mir, wenn's soweit ist, dort weiterhelfen? Also hast du Beziehungen in der Richtung?

Momentan hab ich da natürlich nicht das Geld für, also hat das noch ne Weile Zeit.

also bzgl Vitamin B...
nunja "ma kann sich ja mal umhorchen"....
wink.gif

alles andere zeigt sich
happy.gif

Originally posted by aGolffahrer@28.04.04 - 05:25
also bzgl Vitamin B...
nunja "ma kann sich ja mal umhorchen"....
wink.gif

alles andere zeigt sich 
happy.gif
Das wäre nett, aber wie gesagt... ich muss leider noch etwas warten. Von meinem Lehrlingsgehalt kann ich mir solche Eingriffe noch nicht leisten, aber dafür bleibt mir mehr Zeit zum planen.
smile.gif

Hab sogar schon mit dem Wankel vom RX8 geliebäugelt. So platzsparend bekommt man selten so viel Hubraum unter die Haube.

Aber ich denke ich werde bei nem VW, vorzugsweise Golf Motor bleiben. Is wohl so ne Art Tick!
smile.gif
Obwohl ich zu gerne nen Japanischen Motor einbauen würde... einfach nur wegen den Sinnlos diskusionen mit den Halbstarken die meinen das soetwas sch... ist und sich nicht gehört.
rolling.gif

Aber danke erstmal soweit... 2 Liter hören sich gut an und wenn ich so nen neuen Motor nehme wird sich mein Verbrauch wohl nicht weit erhöhen.

MfG

Riff Raff

Mazdamaschine im Golf 2?????

Da würde ich dann sagen: Respekt für den umbau (das das auch dann alles funktioniert) aber schön würde ich es nicht finden.

Originally posted by Emperor@29.04.04 - 23:05
Mazdamaschine im Golf 2?????

Da würde ich dann sagen: Respekt für den umbau (das das auch dann alles funktioniert) aber schön würde ich es nicht finden.
Meinst du jetzt schön, im Sinne vom Aussehen oder schön im Sinne Mazda in VW?

Ich will eben versuchen von allem was ich kriegen kann das beste zu nehmen. Und die RX8 Maschiene ist einfach der Hammer! Das der Motor selbst keine Augenweide ist stört mich wenig, ich bin ja nicht einer von den Kerlen die mit offener Motorhaube durch die Gegend fahren.
cool.gif

Naja... aber keine Angst Empi... ich werde schon noch bei nem VW Motor bleiben, ist einfacher!
smile.gif

Also ich würde dann doch lieber den R32 Motor einbauen, den noch Zwangsbeatmet, per Bi-Technik, a Traum.

Aber wie wäre es denn mit nem V10 Tdi oder W12 Motor???

Gruß
Kakno
biggrin.gif

Originally posted by kakno@12.05.04 - 12:10
Also ich würde dann doch lieber den R32 Motor einbauen, den noch Zwangsbeatmet, per Bi-Technik, a Traum.

Aber wie wäre es denn mit nem V10 Tdi oder W12 Motor???

Gruß
Kakno 
biggrin.gif
laugh.gif

Ich hab auch schon an nen VR6 gedacht aber aufgrund des imensen Gewichts von den Brocken lass ich das lieber.

Nen Diesel will ich nicht, da fahre ich nicht genug KM für... und ein W12? Bist du des Wahnsinns??? Wo soll ich den den Hin packen? Aufs Dach schnallen? Ausserdem ist der Motor schwerer als das ganze Auto!

Ich hab mir schon etwas bei den 2 Litern gedacht. Zwar hat der RX8 Motor mehr Hubraum ist aber aufgrund des Wankels kleiner und leichter! Deshalb, wenn ich in die Extremen Hubraumklassen aufsteigen wollte würde ich eher den Wankel nehmen, der ist für'n Golf idealer!

MfG

Riff Raff

nur mal nachgefragt...

Zwar hat der RX8 Motor mehr Hubraum ist aber aufgrund des Wankels kleiner und leichter!

wie kommst du drauf das der RX8 mehr Hub hat...

der hat 2 x 654ccm sprich 1308 ccm.....
also soviel Hub wie der kleinste motor im 2er Golf
happy.gif

Originally posted by aGolffahrer@12.05.04 - 18:01
nur mal nachgefragt...

Zwar hat der RX8 Motor mehr Hubraum ist aber aufgrund des Wankels kleiner und leichter!

wie kommst du drauf das der RX8 mehr Hub hat...

der hat 2 x 654ccm sprich 1308 ccm.....
also soviel Hub wie der kleinste motor im 2er Golf
happy.gif
[/b][/quote]
Ähäm... *kopfausderschlingezieh*

Hast recht... aber beim Wankel ist der einzelne Brennraum größer!

Der kleinste Motor im 2er hatte übrigens 1.093 ccm quelle
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grins...ja der 40Psler....
aber den wollma doch ned als Motor bezeichnen...
biggrin.gif

is ein besserer Anlasser...

oder wenn ich einen Bekannten zitiere.."elefantenrollschuh"

laugh.gif

Originally posted by aGolffahrer@13.05.04 - 06:28
grins...ja der 40Psler....
aber den wollma doch ned als Motor bezeichnen...
biggrin.gif

is ein besserer Anlasser...

oder wenn ich einen Bekannten zitiere.."elefantenrollschuh"

laugh.gif
Hmm... wenn man aber 2 von den Motoren vorne Längs einbaut und miteinander Verbindet hat man ja nen 2L V8
laugh.gif
!!!