2,5 Diesel

• Ersteller Ersteller Gast_Martin_*
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast_Martin_*

Ich habe einen VW Bus T4 California 2,5l 5Zyl. Diesel
mein bus geht in letzter zeit immer wieder während dem fahren aus !!
dan muß man ne weile orgeln und dan läuft alles wieder normal !
es kan sein es passiert 3 mal am tag oder aber man hat mal wieder 3 woche ruhe...
hat jemand für mich nen tip ??
ein diesel kann während der fahrt eigendlich nur ausgehen wenn die kraftstoffzufuhr unterbrochen wird !!!
könte es evtl an der wegfahrsperre liegen ??? bitte helft mir !!

seit wann tritt den das problem in etwa auf? wurde in etwa zu der zeit irgendetwas am auto gemacht?

wenn der wagen ausgeht, leuchtet dann irgendein sysmbol im komiinstument (tacho) ? kann man natürlich nur sehen, wenn man nicht gleich zündung ausschaltet und neu startet...

riecht es im motorraum evtl nach sprit?

es tritt seit ca. 6 monaten auf und kommt mal mehr mal weniger !!
es riecht nicht nach spritt und im combiinstument leuchtet die vorglühlampe ganz schwach !!!
ich habe weite nach fehlern gesucht und bin auf das "109" er relais gestoßen !!! das ist bei vw ja öfters fehler ursache !!! als ich dies abzog was genau der fehler da !!! vieleicht spinnt das relais ja manchmal ! ich bau jetzt ein neues ein !!! vieleicht hilfts ja !!