14Zoll Reifen auf 15Zoll Alufelge????

mix2k1

Neuer Benutzer
helpsmilie.gif
Ich habe mal eine Frage. Ich will mir 15Zoll Alufelgen kaufen, habe aber noch sehr gute 14Zoll Reifen. Nun will ich wissen ob ich diese ohne weiteres auf die 15Zoll Felgen aufziehen lassen kann. Was muß ich sonst noch beachten

Vielen Dank für Antworten im voraus!!!

Mfg Mix2k1

Ich glaube nicht das du einen 14" Reifen auf eine 15" Felge bekommst.

Solltest beachten das das Rad und der Reifen, in deinem Fall 15" haben sollten.
Steht sogar ganz groß auf den Reifen
happy.gif

biggrin.gif
lass ihn doch probieren ... aber schick Bilder vom gerissenen Reifen
tongue.gif

Jeder fängt ja mal an.
biggrin.gif

Aber ne mix2k1 das geht nicht.
Ansonsten muss du noch beachten das auch die Reifen von der Breite her passen und für die Höchsgeschwindigkeit deines Autos ausgelegt sind.

@Maik

also ich will ja nicht dumm daherlabern...
aber das ist doch keine Frage des neuseins....

warum heißt eine Felge denn 15" groß
das ist doch sinnigerweise auch der Reifen 15" groß....

das entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis wie ma sowas fragen kann....

Grüße

Ich weiss das doch auch nicht warum das nicht verständlich ist.
biggrin.gif

anders rum würde es ja gehen mit nem bisschen sille für die spalte
smile.gif
todlach.gif
laugh.gif

Das mit der 15" Felge und dem 14" Reifen ist doch der dümmste Quatsch.
Angenommen du würdest den Reifen irgendwie drauf kriegen, wäre das Risiko doch viel zu groß, das entweder die Werderfans die anhalten, oder dir das Teil bei 190 Sachen um die Ohren fliegt.
Naja, wer Geld für Felgen hat, hat hoffentlich auch geld für Reifen.
Ich würds nicht machen.

MfG
Eilert

rolleyes.gif
wenn mir schonmal beim dumm Fragen sind
biggrin.gif
weis einer wo ich billig OZ Superturismo 7,5 x 16" herbekomme ?

Ja macht euch mal alle lustig. Jetzt ist meine Frage ja beantwortet. Weiß jemand wo korrekte gebrauchte 14" Alufelgen herbekommen kann, außer von Ebay oder Nachbarsauto
smile2.gif

Iven kennst meinen Nachbarn ^^ hier steht nen 4er Golf mit den Felgen in der Straße aber leider Felgenschlösser
laugh.gif

Originally posted by mix2k1@06.Nov.2003, 08:33 Uhr
Ja macht euch mal alle lustig. Jetzt ist meine Frage ja beantwortet. Weiß jemand wo korrekte gebrauchte 14" Alufelgen herbekommen kann, außer von Ebay oder Nachbarsauto
smile2.gif
Wären die okay für dich?

Klick mach

Ja macht euch mal alle lustig

Ja Sorry, aber bei so einer Frage denkt man echt du möchstest jemanden verarschen.

Unsere Antworten sind ja nicht böse gemeint.
Beantwortet wurde sie dir ja ordentlich, bloß im nachhinein ist das doch schon sehr lustig.

Man wirds mir nicht glauben, aber ich hab letzten mal einigermaßen gute auf dem Schrott gesehn. 25€ das Stück.

Des is ja geil..also wenn ihr einen gefunden habt der das hinkriegt dann soll der sich mal bei mir melden. Hab hier nämlich 15" Reifen rumzuliegen die auf ne 14" Felge raufmüssen *vor lachenfastvomStuhlfall* Schuldigung das musste jetzt sein
todlach.gif