1,9l TDI PD

Jimmy82

Erfahrener Benutzer
Kann jemand zum oben genannten Motor was bezüglich zu erwartender Laufleistung und Anfälligkeit für Reparaturen sagen ? (speziell der mit 150 PS, die 110 und 130 PS-Versionen gehen auch *g*)
Habe nach jetztigem Stand vor mir in 5-6 Jahren einen Bora mit einer dieser Maschinen zuzulegen. Sollte er aber wie manch anderer TDI nach 100000 km den Geist aufgeben hat das ganze natürlich keinen Sinn - da ich einen Gebrauchten kaufen werde erst recht net...

PD-Motoren

Hi,
ich glaube Du wirst Schwierigkeiten bekommen, jemanden zu treffen der mit besagten PD´s schon deutlich über 100.000 km zurückgelegt hat
sad.gif
. Die Motoren mit 150 bzw. 130PS gibt´s ja erst knapp 2 Jahre.
Der 110PS TDI hat ja noch die altbewährte Verteilereinspritzpumpe. Der ist ja ein ausgereifter, solider Motor, der wird bei guter Behandlung , im Originalzustand (d.h. ohne Chiptuning
rolleyes.gif
) mit Sicherheit lange halten. Aber Du hast ja noch 5-6 Jahre Zeit zu einer Entscheidung zu gelangen
wink.gif

Gruß
pirate2.gif
Christian

Jo werde dann in 2 Jahren mal nach Erfahrungen damit fragen. Ist aber anzunehmen, dass der 150er etwas überzüchtet ist, denke ich mal...