1.8 Turbo Fehlermeldung 00575 011

J.B.1970

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Hallo also zum ersten bin Neu hier und zum zweiten ich bin seit geraumer zeit Golffahrer nachdem mir im Urlaub mein Alfa GTV gestohlen wurde!!!

Aber das ist nicht mein Problem!!!

Also Habe ein Problem der bei der Diagnose wie folgt lautet

1 Fehler erkannt
Saugrohrdruck
Regelgrenze unterschritten
spordisch aufgetretener Fehler

00575 011
Codierung 04000 WSC 00000



Und das ganze wirkt sich wie folgt aus:

unterum zieht er wie sau und ab 4800...5200 U7min (kommt auf den gang darauf an und wie lange man schon beschleunigt**denke und fühle ich**) kommt es mir vor als ob der tubo aus schalten würde! kann mir jemand sagen woran das liegen kann?? ach ja bei 200 ist erst schluß dann geht ich vom gas etwas weg und dann geht er langsam weiter hoch....

Danke für eure hilfe

Grüße aus franken

Jörg
 
Ich glaub der Schlauch des Ansaugtraktes zieht sich zusammen. Bei gechippten Turbos ein häufiges Problem. Werd ich bei mir demnächst auch mal beheben müssen.
 
Müsste normalerweis derSchlauch vom Luffi in den Lader sein. Der is oft aus ziemlich billigem Kunststoff und dem Unterdruck einfach nicht gewachsen den der Lader bei bei anständiger Drehzahl erzeugt. Ich weiss es aber nicht genau weil mir das Problem bei meinem 180er bisher noch nie aufgefallen ist. Wird es aber mit Sicherheit wenn ich ihn chippe.
 
Wenn du einen billigen Chip brauchst, ca. 50 PS 85Nm inkl. Einbau 250 Euro auf dein Steuergerät abgestimmt d.h. Software wird ausgelesen und Optimiert!
Danke für den Tip werde mich gleich mal auf die Suche machen.
Könnte vielleicht ein offener Sportluftfilter das Problem beheben???
Zieht der Turbo wirklich auch die Luft über den Luftfilter??

Gruß Jörg
 
also tausend schläuche!!!!
confused.gif


also vom luffi der sitzt rechts geht ein dicker weg da wo der luftmengenmesser ist

und auf der anderen seite vorne links unten kommt ein dicker schlauch zum motor !! bei der einspritzanlage bzw in die nähe vom gaszug!

also wenn jemand mir noch sagen könnte welcher schlauch!!! (genau) dann könnte ich mir ja etwas einfallen lassen.

und ist das ein richtig harte schlauch aus kunststoff oder aus gummi´?

danke noch mal bin für jeden rat offen!!!!!!!

Grüße aus franken
 
Natürlich zieht der Turbo die Luft über den Filter, was anderes wäre mir zumindest neu !
wink.gif

Tut mir leid aber so ein "Billig-Tuning" kommt mir nicht ans Auto !
PS: Vielleicht versuchst Du es mal einfach mit nem verstärkten Schlauch oder sowas ? Ein offener Luffi is fast immer Mist, erstens zieht er dann ohne Luftzufuhr warme Luft....Leistungsverlust...und zweitens hab ich schon oft gehört dass sich das Ansprechverhalten verschlechtern soll. Da is der Schlauch schon die billigere Alternative !
 
Original geschrieben von J.B.1970
Zieht der Turbo wirklich auch die Luft über den Luftfilter??
Gruß Jörg [/B]

wo soll er sie denn sonst her bekommen
confused.gif


check zunächst mal den kompletten ansaugtrakt. wie julian schon woanders geschrieben hat: es fliegen viele blätter durch die gegend, nicht dass irgendwo was zugesetzt ist.

lufi checken, manchmal sind die total zugeglibbert.

bringt das nicht mal die abgasrückführung kontrollieren.

CU Gremlin
 
Da der Schlauch sich ja zusammenzieht muss ja irgendwo ein Unterdruck sein. Der is logischerweise zwischen Filter und Lader, also der Schlauch wo der LMM dranhängt bzw der davor oder danach.
 
sorry habe versucht etwas z finden aber ohne erfolg!!! weil ich wirklich nicht weis welcher schlauch es sein könnte!
ist er dick dünn.... wo ist er zu finden!!!!

ein bauteil kann es nicht sein oder??
 
Also, grundlegende Bauteilkunde :
Luftfilter is rechts im Kasten. Von dort geht ein Schlauch oder ein "Rohr" hinter den Motorblock in die Saugseite des Turboladers. Es kann also vorkommen dass bei entsprechender Belatung (gerade bei solchen, sorry aber "Billig-Chips" die fast nur auf der Erhöhung des Ladedrucks basieren9 durch die Verdichtung des Laders auf der Saugseite ein Unterdruck entseht weil der Luftfilter nicht mit dieser Luftmenge fertig wird. Deshalb kann es passieren dass sich dieser Schlauch zusammenzieht was einen deutlichen Leistungsabfall zur Folge hat. Jetzt ?
 
Also fehler behoben!!! es war der luftmengenmesser!!!! der spinntausgetauscht und er läuft!!
 
Das is ja normal der Standardfehler. Dass dieser Fehler nur in den oberen Drehzahlen auftritt ist selbst mir neu und ich hab schon mindestens von 20 Fällen von LMM-Defekt gehört.
Das is mal ne neue Erfahrung ! Hoffe mal für Dich das der lange hält ! Is ja nicht gerade billig und verreckt am laufenden Band.
 
selbst mein händler war überrascht...... aber egal! hauptsache erläuft wiede rund bezahlt habe ich nichts!!!!!!!!
 

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