1.8 auf 2.0 Liter

VE77

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Habe vor bei meinem Vento den Motor von 1.8 liter auf 2.0 liter zu erweitern ! Was muss ich da alles austauschen ?? Doch nicht den ganzen motor oder ?
 
nein nicht nur den ganzen Motor

sondern auch noch Steuergerät inwieweit der Kabelbaum kompatibel ist sei mal dahingestellt
 
Und wenn ich nur den Kopf und das steuergerät tausche ?? der Rest ist doch gleich ! Der Vento GLX hat auch ne 2 l maschiene mit 115 PS und der Motor sieht sonst auch genauso aus wie der 1.8er mit 90 ps !
 
na mit aussehn allein hat das nix zu tun...
das ist zwar äußerlich der gleiche Block...aber die inneren Werte zählen...
und da sind die leider nicht gleich
 
Hab ich das richtig verstanden, du willst durch nen anderen Kopf den Hubraum vergrößern?
 
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also ich bestimmt nicht....

ich sagte ja schon das der Motor ein anderer ist...auch wenns äußerlich gleich aussehn kann...

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Originally posted by aGolffahrer@30.Dec.2003, 15:01 Uhr
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also ich bestimmt nicht....

ich sagte ja schon das der Motor ein anderer ist...auch wenns äußerlich gleich aussehn kann...

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Hmm.. theoretisch ist es schon möglich einen 1,8er auf 2L aufzubohren, nur was das kostet und was man dafür alles braucht... *schulterzuck*

Also ich würde den kompletten Motor tauschen, da kommst du bestimmt billiger davon.

MfG

Riff Raff
 
dieser Block geht bis auf 2.2l Hub,
aba dann is schicht im Schacht..dann kommen die Wasserkanäle
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was das alles nachsichzieht...
Kolben Kurbelwelle Kopf....etc...etc...etc....
das treibt den Preis astronomisch nach oben....
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ok ok ! war ja nur ne Frage ! Aber das Getriebe kann ich behalten oder ? und wie siehts aus mit der Bremsanlage , der Achse ??? Ist jetzt erstmal eh egal,hat noch Zeit, hab heute mittag damit angefangen den Zylinderkopf zu polieren ! sieht ganz schick aus, mache mich morgen noch an den Motorblock und die Lima...
 
behalten ja...aber macht keinenSinn....weils wohl zu kurz übersetzt ist...

mit der Bremse..

wenn du vorne die 256mm belüftet hast und hinten auch Scheiben fährst so würde das für einen 2l mit 115PS ausreichen...

aber an der Bremse sparen ist am falschen Fleck gespart
 
könnt mich ja schon wieder kringeln vor lachen *sorry* wieso wollen immer alle solche kopfumbau versuche starten!

am 2l ist nicht nur der motor anders, der hat die komplette plusachse verbaut. 280mm bremsen statt 256mm andere bremssättel anderer BKV andere auspuffanlage!

soviel zu denn unterschieden!

wenn dann nur denn ganzen block umbauen was anderes ist uninteresant zu aufwendig und zu kostenintensiv!

und man sollte sich immer fragen ob sich das lohnt vom aufwand her wegen denn 25 mehr PS!!!
 
Du solltet wenn du schon drann rummachst einen besseren Motor (R 32) reinmachen dann hast du den gleichen Aufwand. Mein Kumpel hat sich in einen dreier Golf einen reingemacht. er hat ca. ein halbes Jahr gebraucht. und er lauft!!!!
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... also verstehe mich nicht falsch ne R32 Machine is ne feine Sache, aber mit dem finanzielen Aufwand von einfach nur Motor aufmachen auf 2.0 wirst du nicht zu nem R 32 Motor kommen. Der Motor alleine kostet einiges mehr an Kohle! ...
 
wieder ein ganz toller beitrag, ein R32 ist ja auch an jeder ecke für 2.50 euro zu bekommen!!!!!

allein schon der aufwand mit elektrik wegfahrsperre usw.... ist da nicht einfach zu bewältigen!

@djdano

denn Golf3 mit ner R32 maschine möchte ich sehen haste bilder sonst glaub ich dir kein wort!


benny!
 
Nein ich habe zur Zeit keine Bilder Online. Ich mache aber gleich am Montag ein Paar Bilder und die sende ich dir zu!!!
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Dano
 
Ich bekomm morgen in der Arbeit ein paar Bilder von meinen Kumpel. Dann wirst du schon sehen... Auserdem wird er demnächst in der Wob erscheinen!
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Falls Du son Umbau immer noch planst, kann ich Dir nur raten, vernünftige Bremsen dranzubauen.
Hab nen 2.0l Cabrio von 94, da sind vorne die "grossen" innenbelüfteten dran und hinten die Trommelbremsen. Wie VW diesen Mist serienmässig dranbauen konnte, ist mir nen Rätsel. Bei schnellerer Gangart kommen die schnell an ihre Grenzen. Also, wenn schon, dann machs richtig!!!
 

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