Hi hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem 1,6 er PN Motor:
Er nimmt nicht mehr sauber Vollgas an,und ruckelt wie blöd!
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich (im passenden Gang natürlich)beschleunigen möchte, ruckelt und stottert der Motor nur und dreht nicht gescheit hoch.
Wenn ich sachte Gas geb und die Drehzahl ein bestimmtes Niveau erreicht hat,kann ich Vollgas geben ohne dass er ruckelt.
Wenn der Motor kalt ist hat er bessere Manieren(er ruckelt nicht so abartig).
Was ich schon überprüft habe:
Zündkerzen,Stecker,Kabel.
Vereiler kappe und Finger.
Alle Unterdruckschläuche und Anschlüsse rund um den Vergaser.
Ich vermute dass er Falschluft zieht aber wo genau weiss ich nicht(eventuell der Vergaserflansch zur Ansaugbrücke).
Habt ihr noch Ideen?Und wie kann man prüfen ob der Motor Falschluft zieht(höre nichts verdächtiges was darauf schliessen könnte)?
Er nimmt nicht mehr sauber Vollgas an,und ruckelt wie blöd!
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich (im passenden Gang natürlich)beschleunigen möchte, ruckelt und stottert der Motor nur und dreht nicht gescheit hoch.
Wenn ich sachte Gas geb und die Drehzahl ein bestimmtes Niveau erreicht hat,kann ich Vollgas geben ohne dass er ruckelt.
Wenn der Motor kalt ist hat er bessere Manieren(er ruckelt nicht so abartig).
Was ich schon überprüft habe:
Zündkerzen,Stecker,Kabel.
Vereiler kappe und Finger.
Alle Unterdruckschläuche und Anschlüsse rund um den Vergaser.
Ich vermute dass er Falschluft zieht aber wo genau weiss ich nicht(eventuell der Vergaserflansch zur Ansaugbrücke).
Habt ihr noch Ideen?Und wie kann man prüfen ob der Motor Falschluft zieht(höre nichts verdächtiges was darauf schliessen könnte)?